25.000 Euro SchadenEinbruch bei Jana Julie Kilka und Thore Schölermann

IMG_7078

Alle Schubladen wurden rausgerissen, ein kleiner Tresor entfernt.

Köln – Was für ein Schock für Jana Kilka (30) und Thore Schölermann (33)! Bei dem Kölner Schauspieler- und Moderatoren-Paar (stehen fürdie neue Pro7-Show „Get the f* out of my house“ gemeinsam vor der Kamera) wurde kurz vor Weihnachten eingebrochen. 

„Ich war unterwegs“, erklärt Thore uns. „Mein Manager wollte etwas für mich aus unserer Wohnung holen, als die unangenehme Nachricht kam.“

829327.jpg Cropped- 13.11.2017 10-47-35

Das Paar moderiert gemeinsam die Pro7-Show „Get the f* out of my house“.

Einbrecher hatten die Hochparterre-Wohnung von Schölermann und Freundin Jana Julie Kilka (30) in der Kölner Innenstadt ausgeräumt.

Alles zum Thema ProSieben

Die Fotos aus der Wohnung zeigen. Alles wurde verwüstet und durchwühlt:

IMG_7076

Die Schränke des Paares wurden komplett durchwühlt.

Ein totaler Schock für beide. Kilka: „Zu wissen, dass jemand in Deinen privatesten Sachen rumgewühlt hat, ist ein wirklich unangenehmes Gefühl.“

Mehrere Täter stiegen, laut Kripo-Beamten, über die Terrasse ein, waren dafür eine drei Meter hohe Wand hochgeklettert und hatten ein Fenster aufgehebelt.

IMG_7075

Der Blick in den Hinterhof zeigt, wo die Einbrecher einstiegen.

Der Schaden: laut Schölermann mit rund 25.000 Euro beträchtlich. Die Diebe stehlen Schmuck, einen kleinen, fast 50 Kilo schweren Tresor, darin unter anderem Bargeld. Dazu teure Handtaschen und zwei Koffer – vermutlich, um die Beute zu transportieren.

Kilka: „Sogar zwei hässliche Badehosen von Thore haben sie eingepackt. Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind.“

Paar will jetzt aufrüsten

Im Nachhinein erscheint auch gruselig: Rund eine Woche vor dem Einbruch hatte Kilka einen Schatten auf der Terrasse bemerkt, die Situation aber nicht weiterverfolgt.

Das Paar will jetzt aufrüsten. Schölermann kündigt „Schlösser an alle Fenster, eine Alarmanlage“ an.  „Eine Kamera hatten wir schon. Die war allerdings beim Einbruch leider aus.“

Das könnte Sie auch interessieren: