Ed SheeranEr sagt plötzlich alle geplanten Auftritte und Termine ab

Ed Sheeran steht mit seiner Gitarre auf der Bühne.

Ed Sheeran, hier am 25. August 2021 in Coventry, hat sich Ende Oktober 2021 mit Corona infiziert. Er musste nun alle Termine absagen.

Mega-Star Ed Sheeran (30) muss kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „=“ alle Termine absagen. Der Sänger hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

London. Das ist bitter: Sänger Ed Sheeran muss knapp eine Woche vor der Veröffentlichung seines neuen Albums – „=“ erscheint am Freitag, 29. Oktober 2021 – alle seine Termine auf einen Schlag absagen.

Wie der 30-Jährige am Sonntag, 24. Oktober, auf Instagram mitteilte, hat er sich mit Corona angesteckt.

Ed Sheeran: „Ich befinde mich in Selbstisolation“

Der „Bad Habits“-Sänger erklärte auf Instagram: „Ich wurde leider positiv auf Covid getestet und befinde mich in Selbstisolation und folge den Richtlinien der Regierung.“

Alles zum Thema Corona

Weiter erklärt er, dass er vorerst alle Termine rund um die Veröffentlichung seines neuen Albums absagen muss. Er entschuldigte sich bei allen, die er „hängen lassen muss“. 

Der Post zeigt kein Foto oder Video von dem berühmten Sänger. Zu sehen ist nur schwarze Schrift auf weißem Grund. Der Hintergrund ist in Rot gehalten.

Ed Sheeran hat Corona: Genesungswünsche der Fans

Den Kopf steckt der Mega-Star wegen Corona aber nicht in den Sand. „Ich werde versuchen, so viele Interviews und Auftritte wie möglich von zu Hause aus zu machen“, erklärt Ed Sheeran. Es scheint dem 30-Jährigen also den Umständen entsprechend gut zu gehen. 

Die Fans sorgen sich jedoch um den gebürtigen Briten. Nach nur 40 Minuten hatten den Post bereits mehr als 270.000 Anhänger mit einem Like versehen.

Unter dem Post kommentierten binnen der ersten 30 Minuten schon mehr als 5.000 User und wünschten dem Sänger gute Besserung. Bleibt zu hoffen, dass der Sänger schnell wieder auf den Beinen ist. (mie)