+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Richtung Köln Heftiger Unfall! A3 gesperrt – zwei Personen lebensgefährlich verletzt

Dschungelcamp-Kandidat Twenty4timBeziehung, Name, Songs – die wichtigsten Infos zum Influencer

Schriller, bunter, Twenty4tim – der Kölner ist in den vergangenen Jahren als Influencer und Sänger durchgestartet. EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten Fragen über den kölschen Paradiesvogel.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Als Sänger und Influencer hat sich Twenty4tim bereits einen Namen gemacht – und nun will er auch noch ins Fernsehen. Nach EXPRESS.de-Informationen nimmt der Internet-Star 2024 am Dschungelcamp teil. 

Ein Wunsch, den der Kölner schon lange hegt. Bereits im Januar 2023 ließ er in einem TikTok-Video gen RTL verlauten: „POV: Ganz Deutschland dachte, du bist im Dschungelcamp, aber RTL hat's sich anders überlegt.“ In der neuen Staffel soll es mit dem großen Traum von Australien nun endlich klappen. Aber wer ist Twenty4tim eigentlich?

Wie heißt Twenty4tim richtig?

Der Influencer heißt mit bürgerlichem Namen Tim Maximilian Kampmann und ist 23 Jahre alt. Er ist das einzige Kind seiner Eltern und wurde am 14. September 2000 in Köln geboren. Auch heute lebt der Influencer noch in der Stadt am Rhein.

Alles zum Thema Instagram

Wie ist Twenty4tim berühmt geworden?

TikTok, Instagram, YouTube – Tim Kampmann ist auf vielen Social-Media-Kanälen unterwegs. Und eben jene machten Twenty4tim auch berühmt. Sein Markenzeichen: Humor. Durch lustige Videos – vor allem auf TikTok und Instagram – konnte der Kölner eine große Followerschaft aufbauen.

Mittlerweile hat Twenty4tim Millionen Fans. Allein auf Instagram folgen ihm 2,5 Millionen Menschen (Stand: November 2023). Auf TikTok hat er sage und schreibe 4,7 Millionen Fans. Dazu kommen 269.000 Abonnentinnen und Abonnenten auf YouTube. 

Seinen Erfolg konnte der Influencer inzwischen über die sozialen Medien hinaus ausbauen. Twenty4tim ist mittlerweile auch als Sänger unterwegs. Sein Debüt-Hit „Bling Bling“ konnte sich drei Wochen in den deutschen Charts halten. Im dazugehörigen Musikvideo traten zahlreiche Promis auf – unter anderem Katja Krasavice, Micaela Schäfer, Désirée Nick, Sam Dylan und Gerda Lewis.

Mit seinen Songs „Gönn dir“, „Icecream“, „Hot or Not“ sowie „Phoenix“ konnte er sogar die Spitzenposition der Musikcharts erreichen. Außerdem hat Twenty4tim ein Parfüm und eine eigene Eistee-Kollektion mit Lipton auf den Markt gebracht.

Was hat Twenty4tim studiert?

Bevor seine Social-Media-Karriere so richtig Fahrt aufnahm, wollte der Kölner eigentlich Gymnasiallehrer werden – und zwar für Deutsch und Englisch. Sein Lehramtsstudium brach Twenty4tim aber nach nur einem Semester wieder ab. 

Wen hat Twenty4tim im Musikvideo geküsst?

Ein Kuss mit Influencerin Anne Wünsche im Musikvideo zu „Gönn dir“ sorgte im Oktober 2022 für Aufsehen. Während Twenty4tim zuerst ein Geheimnis daraus machte, welche Frau er im Video küsste, verriet Anne Wünsche wenig später in ihrer Instagram-Story, der Kuss mit Tim sei „feucht-fröhlich“ gewesen.  

Welche Sexualität hat Twenty4tim?

Tim Kampmann macht kein Geheimnis aus seiner Sexualität. Schon öfter machte er deutlich, dass er sich zu Frauen und Männern hingezogen fühle – unter anderem gegenüber EXPRESS.de. Im Gespräch mit YouTuber Leeroy Matata verriet er: „Ich finde Typen schneller attraktiv, aber mit Frauen kann ich mir eher etwas vorstellen für die Zukunft.“

Hier spricht Twenty4tim darüber, ob er sich geoutet hat:

Sich selbst beschreibt der Internet-Star als „extrovertiert androgyn“ – und meint damit, dass er auch seine femininen Charakterzüge zeigt. In eine Schublade stecken lassen möchte er sich nicht. Er tanzt in Kleidern und experimentiert mit Make-up. Dann präsentiert er sich wieder als Badboy.

Ist Twenty4tim vergeben?

Obwohl Twenty4tim offen über seine Sexualität spricht, ist über seinen Beziehungsstatus nur wenig bekannt. Im „Promiflash“-Interview von Mai 2023 erklärte der Influencer: „Ich habe keine Beziehung, keine Verlobung, keine Hochzeit, kein Kind, keine Schwangerschaft, kein Kussfoto.“

Seinen Erfolg habe er sich ohne Beziehung aufgebaut, dennoch wäre er nicht abgeneigt, seinen Partner oder seine Partnerin im Netz zu zeigen. „Ich glaube schon, aber ich würde es nicht ausschlachten“, sagte er dem Online-Portal.

Wie groß ist Twenty4tim? Wie viel wiegt er?

Der Influencer gibt auf seinen Social-Media-Kanälen regelmäßig Gewichtsupdates. Der Grund: Twenty4tim arbeitet an seiner Traumfigur. Rund 20 Kilogramm habe er abgenommen, berichtete er im September 2023 auf seinen Instagram-Kanal.

Hier den Instagram-Beitrag von Twenty4tim ansehen:

Nicht das erste Mal, dass der Internet-Star so viel Gewicht verlor: Bereits im jungen Teenie-Alter wog er etwa 100 Kilogramm bei einer Größe von 1,70 Meter. Als Folge seines Wunsches, möglichst schnell Gewicht zu verlieren, entwickelte er damals eine anorektische Essstörung. 

Aktuell will er vor allem Muskelmasse zulegen. Auf Instagram schrieb er: „Nächstes Ziel? Muskelaufbau & Definieren des Körpers. Hoffe, dass ich nach der Tour so richtig mit dem Gym loslege & meinem Traumkörper näher komme.“ Die Tour des „Bling Bling“-Interprets begann am 15. September 2023 in Oberhausen und endete am 30. September 2023 in Hannover. Auch in Köln spielte er ein Konzert.