Dschungelcamp macht sie doch noch reichWas Leyla nach der Show für einen Instagram-Beitrag verlangen kann

Leyla Lahoaur liegt im Dschungelcamp auf ihrer Pritsche.

Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar konnte sich mit ihrer Teilnahme eine große Reichweite auf Instagram aufbauen.

Dank ihrer Teilnahme am Dschungelcamp folgen Leyla Lahouar auf Instagram mehr als 500.000 Fans. Wie lukrativ ist das Geschäft mit der Instagram-Reichweite?

von Eva Gneisinger (eg)

Dschungelcamperin Leyla Lahouar (27) hat es geschafft: Nein, sie hat sich am Ende nicht etwa über den Sieg als Dschungelkönigin freuen können, ist aber dennoch als Gewinnerin aus der Show gegangen.

Ihre offenherzige und oftmals verpeilte Art hat die Dschungel-Zuschauerinnen und Zuschauer gut unterhalten – offenbar so gut, dass sich viele mehr Leyla-Content wünschen.

Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar: So viel Geld verdient sie über Instagram

Für Manager und Reality-Experte Markus Krampe steht fest: Die Herzen des Dschungelcamp-Publikums hat Leyla auch deshalb im Sturm erobert, weil sie sich ehrlich und verletzlich gezeigt hat, machte er gegenüber RTL deutlich.

Alles zum Thema Instagram

Auf der Plattform Instagram wuchs die Followerzahl der 27-Jährigen von Folge zu Folge. Durch ihre Teilnahme bei der Reality-Show konnte sie letztlich sage und schreibe fast 500.000 neue Fans für sich gewinnen.

Auf Instagram unterhält Leyla aktuell 589.000 Follower (Stand 20. Februar 2024):

Mit der dazu gewonnenen Reichweite brechen für Leyla nun auch neue, ungewohnte Zeiten an: Je mehr Menschen auf sie aufmerksam werden und ihre Inhalte konsumieren, desto mehr Geld verdient sie.

„Ich weiß gar nicht, was da gerade abgeht“, gesteht Leyla bezogen auf ihre stetig steigende Followerzahl. Im RTL-Interview gibt sie zu: „Also, man kann schon gutes Geld damit verdienen.“ Reich dank ihrer Dschungelcamp-Teilnahme?

„Man kann mit Firmen kooperieren, die da sehr viel Geld ausgeben. Ich traue ihr schon zu, dass sie da teilweise für einen Post oder eine Story im Rahmen eines Werbedeals schnell bis zu 10.000 Euro bekommt“, meint Markus Krampe.

Von Instagram-Reichweite leben können, das haben auch schon einige Reality-Stars vor Leyla Lahouar geschafft. Ex-Bachelor und Langzeitjunggeselle Paul Janke (42) beispielsweise zehrt noch immer von seiner Showteilnahme im Jahr 2012 und konnte sich über die Jahre mit weiteren Reality-Shows eine Reichweite aufbauen.