+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

DschungelköniginLucy vergisst erst ihre Siegprämie – was sie jetzt damit vorhat, macht sprachlos

Sängerin Lucy Diakovska (M) von der Pop-Band No Angels nach ihrem Sieg beim RTL-Dschungelcamp.

Sängerin Lucy Diakovska (M) ist Dschungelkönigin 2024! Jan Köppen und Son ja Zietlow gratulieren. 

Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024! Damit bekommt sie auch eine Siegprämie von 100.000 Euro – und verrät, was sie damit vorhat.

von Simon Küpper (sku)

Vor lauter Freude über ihren Sieg und die Krone der Dschungelkönigin vergaß sie glatt ihre fette Prämie. Denn neben ihrer Gage für die Teilnahme, die Branchen-Insidern zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich liegen soll, gibt es zusätzlich 100.000 Euro für den Sieg.

„Ach, stimmt ja. Ich habe 100.000 Euro gewonnen“, jubelte Lucy erst, als das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen sie bei der Krönungszeremonie daran erinnerten. Was sie nun mit dem Geld vorhat, macht sprachlos – vor Bewunderung!

Dschungelcamp 2024: Was Lucy mit Gewinn vorhat, macht sprachlos

Denn bei der Verteilung denkt sie nicht zuallererst an sich selbst. An diejenige, die für die Kohle 17 Tage im Dschungelcamp saß, für Ordnung sorgte, Tier-Penis und -Uterus verzehren musste. Sondern an andere. 

Alles zum Thema RTL

Einen Teil des Gewinns werde sie an einen Tierschutzverein in NRW spenden, verriet sie. „Den Gewinn von meinem Hund Jerry und mir von ‚Top Dog‘ habe ich schon dahin gespendet. Das hat mir sehr gut gefallen, was sie da mit dem Geld machen“, begründete sie ihre Wahl.

Hunde liegen der Sängerin sehr am Herzen. Kurz vor dem Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ musste ihr 14-jähriger Pitbull-Rüde Alec einschläfern lassen. Besonders hart für sie: Zu diesem Zeitpunkt war sie schon in Australien. 

Lucy damals: „Er ist jetzt in einer Kühltruhe, bis ich zurück bin und ihn verabschieden kann. Das ist mir sehr, sehr wichtig.“

Dschungelcamp 2024

Alle Dschungelprüfungen der Stars der 17. Staffel

1/29

Doch es gab auch besonders schöne Entwicklungen, während ihrer Zeit im Dschungelcamp. Am Montag jubelte Lucy stolz: „Am 1. Februar bin ich Tante geworden. Mein Bruder und meine Schwägerin haben ihr drittes Kind bekommen. Thomas Alexander, 50 Zentimeter groß, 3,5 Kilogramm schwer – und sieht genauso aus wie mein Bruder als Baby.“ 

Einen anderen Teil der Siegprämie will Lucy übrigens in den Kaylaka Park investieren, ein Naturschutzgebiet in ihrer bulgarischen Heimat. Dort betreibt sie auch ein Hotel.