DschungelcampWegen einer einzigen Person: Neues Verbot in RTL-Show – „es vergiftet uns alle“

Sonja Zietlow und Jan Köppen im Dschungelcamp 2024.

Sonja Zietlow und Jan Köppen im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp gibt es strenge Regeln. Jetzt wurde in der RTL-Show ein neues Verbot ausgesprochen. Der Grund dafür ist eine einzige Person ...

von Gianluca Reucher (gr)

80 Regelverstöße hat RTL im Dschungelcamp 2024 schon erfasst! Das zumindest der Stand nach sechs Folgen der 17. Staffel. Als Strafe mussten die Stars ihre Zigaretten abgeben. Wegen einer Kandidatin kommt jetzt allerdings noch ein Verbot hinzu – das hat jedoch nicht der Sender aufgestellt ...

Stattdessen wollen einige der Promis selbst eine neue Regel im Dschungelcamp durchsetzen. Bei Verstößen soll es ebenfalls Sanktionen hageln. Der Grund: Die Kandidatinnen und Kandidaten haben von Kim Virginia (28) endgültig die Nase voll! Vor allem aber von einem bestimmten Thema.

Dschungelcamp 2024: Dieses Thema ist nun endgültig verboten

Als Kim Virginia, Mike Heiter (31) und Twenty4Tim (23) zur Dschungelprüfung aufbrechen, führen die übrigen Stars im Camp ein ernstes Gespräch. Der Zoff zwischen Kim und Mike geht allen gehörig auf die Nerven. Nun hatte die Blondine ihren Ex-Lover auch noch als Partner für die Prüfung ausgewählt. Ein Ende des Streits scheint nicht in Sicht. Also schlägt Sarah Kern (56) eine harte Maßnahme vor ...

Alles zum Thema Mike Heiter

Die Designerin hatte das Prüfungs-Trio auf ihrem Weg begleitet und dabei den nächsten Schlagabtausch zwischen Kim Virginia und Mike Heiter erlebt. Nachdem sich so ziemlich alle Zurückgeblieben schon ordentlich über die 28-Jährige ausgekotzt hatten, erzählt Sarah Kern ihren Plan: „Das Thema M-A-I-K“, buchstabiert sie den Namen von Mike Heiter falsch, und das Thema „Bumsen“ seien von jetzt an tabu!

Teamchefin Anya Elsner (20) wird dazu aufgefordert, mit der Rückendeckung der anderen Kim Virginia die neue Regel zu erklären. Lucy Diakovska (47) und Felix von Jascheroff (41) haben allerdings noch Zweifel. Es solle nicht so wirken, als seien alle gegen Kim. Doch Sarah Kern lässt nicht locker.

„Es vergiftet uns alle! Ich träume schon von diesem Schmarrn“, so Sarah Kern. Leyla Lahouar (27) will einfach nur „Frieden und dass das hier mal wieder Dschungelcamp wird und nicht die Freakshow von Kim Virginia mit dem armen Mike Heiter“. Alle stimmen zu. Ist das Thema durch das Verbot nun also endlich vom Tisch? Das dürfte wohl dennoch vor allem von Kim Virginia abhängen. (gr)