Dschungelcamp-AnalyseEndlich: Sie muss heute die RTL-Show verlassen – doch es gibt ein großes Problem

Kim Virginia im Dschungelcamp 2024.

Kim Virginia im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 kommt es am Donnerstag (1.2.24) zum nächsten Rauswurf. Diesmal wird Nervensäge Kim Virginia die RTL-Show verlassen müssen, meint unser Autor. Ein Problem gibt es aber ... Ein Kommentar.

von Gianluca Reucher (gr)

Endlich ist es so weit. Nach fast zwei Wochen Drama, Tränen und ungefähr 5.000 „Respektlos“-Vorwürfen muss Kim Virginia das Dschungelcamp 2024 heute verlassen. Davon ist unser Autor jedenfalls überzeugt. Ein Kommentar.

Schon am Dienstagabend (30. Januar 2024) erhielt Kim Virginia die wenigsten Anrufe – durfte zum Ärger der Fans aber trotzdem bleiben. Der ungeplante Abgang von Heinz Hoenig hatte für eine Vertagung des nächsten Exits auf den Mittwoch gesorgt. Die Blondine kam mit einem blauen Auge davon, sammelte letztendlich dann doch genügend Votes und strapaziert somit die Nerven der Zuschauerinnen und Zuschauer für eine weitere Folge. Immerhin: Es dürfte die letzte sein, ist sich unser Autor sicher. Ein großes Problem gibt es allerdings ...

Dschungelcamp 2024: Darum fliegt Kim Virginia heute raus

Am Donnerstagabend (1. Februar, 22.15 Uhr) wird es das erste Mal richtig spannend. Denn sind wir mal ehrlich: Von den bisherigen Exits war wohl keiner wirklich überraschend – abgesehen vom freiwilligen Cora-Schumacher-Abgang in Folge 3. Anschließend hatte unser Autor die Rauswürfe von Sarah Kern, Anya Elsner und Felix von Jascheroff bereits vorab richtig prophezeit. Anstelle von Heinz Hoenig musste zwar zunächst David Odonkor weichen, doch der Schauspieler wurde noch vor der folgenden Entscheidung von Dr. Bob nach Hause geschickt.

Alles zum Thema Mike Heiter

Damit sind es jetzt also nur noch sechs! Dass Kim Virginia dazu zählt, ist wenig verwunderlich. Wer im Dschungelcamp für Drama sorgt, der bringt zwar viele Fans gegen sich auf, erfüllt aber auch den Zweck der RTL-Show. Denn viele Zuschauerinnen und Zuschauer stehen nun mal auf Drama! Die positive Nachricht für alle, die es inzwischen wirklich nicht mehr ertragen können: Irgendwann hat jeder mal genug!

Mindestens drei Viertel aller Fans hatten schon vor dem ersten Rauswurf die Nase voll von Kim Virginia und ihrer „CD“, wie Leyla Lahouar die sich ständig wiederholenden Aussagen der 28-Jährigen treffend zusammenfasst. Denn für das selbsternannte „Boss-Babe“ gab es seit Tag 1 nur ein Thema: Ex-Lover Mike Heiter.

Der heftige Zoff der beiden Ex-Bettgenossen, die sich im vergangenen Jahr beim Dating-Format „Are You The One“ kennenlernten, muss hier auch gar nicht mehr ausgeführt werden. Denn wer auch nur eine Folge vom Dschungelcamp 2024 gesehen hat, der weiß bereits alles über dieses Drama. Die RTL-Show scheint von Kim Virginia dazu auserkoren worden zu sein, um ihre gescheiterte Liebelei mit Mike aufzuarbeiten. Und zwar komplett. Bis ins kleinste Detail.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Und da diese Aufarbeitung nicht so verläuft, wie von ihr erhofft, geht es immer weiter und weiter ... Ein Lob gebührt an dieser Stelle Twenty4Tim, der zumindest immer wieder versucht, mit ihr über andere Themen zu sprechen. Beispielsweise beim pikanten Sex-Talk über Promis, denen die beiden gerne mal näher kommen würden. Dieter Bohlen, Oliver Pocher und Moderator Jan Köppen? Das Gespräch verlief durchaus kurios, war aber definitiv unterhaltsam – und eine willkommene Abwechselung!

Einmal zeigte Kim Virginia auch ihre verletzliche Seite, als sie über ihr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater sprach. Ansonsten war es immer dieselbe Leier. Mike Heiter ist respektlos. Sein neuer Camp-Flirt Leyla Lahouar ist respektlos. Und wer nicht mit ihr darüber reden möchte, dass Mike und Leyla respektlos sind, ist auch respektlos. Ob Sonja Zietlow und Jan Köppen ebenfalls respektlos sind, wenn sie Kim Virginia am Donnerstagabend nach Hause schicken?

Dschungelcamp: Rauswurf von Kim Virginia entfacht ein großes Problem

Fairerweise muss gesagt werden: Keiner der Zuschauenden kann ernsthaft beurteilen, ob Kim Virginia vielleicht allen Grund hat, so sauer auf Mike Heiter zu sein. Und Leyla Lahouar ist sicherlich auch nicht das Unschuldslamm, das sie vorgibt zu sein. Aber irgendwann ist einfach genug. Im Dschungelcamp geht es um Überwindung, um Disziplin, um tiefgründige Gespräche sowie unterhaltsame Plaudereien – und ja, auch um eklige Tierchen und widerliches Essen. Vor allem geht es aber auch um Entwicklung. Und die ist bei Kim Virginia nicht zu erkennen.

Nach zahlreichen Stars, die einfach zu uninteressant für das Dschungelcamp waren, wird Kim Virginia als Nächstes rausgeworfen werden. Zu stark ist inzwischen die Konkurrenz. Zu gering das Interesse an weiterem Drama von „Miss Respektlos“. Ein großes Problem entsteht durch diesen Abgang allerdings.

Denn eins steht ehrlicherweise fest: Ohne Kim Virginia wäre diese Staffel zwar nicht ansatzweise so nervenaufreibend, aber auch deutlich langweiliger! Wer sorgt für ein wenig Feuer im Camp, wenn Kim Virginia nicht mehr da ist? Der liebevolle Riese Fabio Knez? Sicher nicht. Die gutmütige Lucy Diakovska? Wohl kaum. Frohnatur Twenty4Tim? Unwahrscheinlich. Und niemand will eine Show sehen, die ausschließlich aus der Flirterei zwischen Mike Heiter und Leyla Lahouar besteht.