„Bitte glaubt das nicht“Nach Gefühls-Ausbruch im Dschungelcamp: Ex-Freundin von Kandidat wird deutlich

Elena Miras guckt in die Kamera.

Elena Miras, Ex-Freundin von Dschungelcamp-Kandidat Mike Heiter, auf einem Instagram-Foto vom 14. Dezember 2022.

In der Folge vier vom Dschungelcamp 2024 krachte es gewaltig! Nach dem Gefühls-Ausbruch eines Kandidaten meldete sich umgehend seine Ex-Freundin zu Wort. Die wurde deutlich!

von Gianluca Reucher (gr)

Dieser Streit geriet völlig außer Kontrolle! In der vierten Folge vom Dschungelcamp 2024 am Montagabend (22. Januar 2024) kam es zum Mega-Zoff zwischen Kim Virginia (28) und Mike Heiter (31). Die Blondine drückte ihrem Ex-Bettgefährten – sie hatten im vergangenen Jahr im Dating-Format „Are You The One“ etwas miteinander – einen üblen Spruch nach dem nächsten und brachte auch seine kleine Tochter ins Spiel. Der sonst so taffe Draufgänger wurde plötzlich emotional.

„Du hast auch nie das alleinige Sorgerecht für dein Kind unterschrieben“, donnerte Kim Virginia gegen Mike Heiter, für den damit eine Grenze überschritten wurde. „Wie armselig kann ein Mensch sein, ein kleines minderjähriges Kind hier reinzuziehen? Keiner redet über meine Tochter und zieht sie in die Öffentlichkeit. Wir waren nie zusammen. Du kennst mich gar nicht“, konterte er fassungslos und verriet später ein paar Details über die Beziehung zu seinem Kind. Seine Ex-Freundin war davon offenbar wenig begeistert ...

Dschungelcamp 2024: Ex-Freundin von Mike Heiter packt aus

„Sie ist fünf und heißt Aylen. Sie wohnt in der Schweiz“, erzählte Mike Heiter gegenüber Lucy Diakovska (47) auf Nachfrage. Er sehe sie nur fünfmal im Jahr. „Es ist kompliziert. Mein Traum wäre, sie alle zwei Wochen zu sehen. Die ersten zwei Jahre war ich auch jeden Tag da“, verriet er weiter.

Alles zum Thema Mike Heiter

„Man hatte alles und hat alles verloren. Man verliert den engen Bezug zum Kind. Es gibt Tage, da weine ich, weil ich keinen Kontakt zu meiner Tochter habe. Das sieht aber keiner. Ich mache das mit mir alleine aus“, so Mike Heiter im Dschungeltelefon, der aber zusätzlich ergänzte: „Die Beziehung zu Elena habe ich nie bereut. Es ist das Schönste daraus entstanden, was wir haben.“ Elena Miras (31) ist die Mutter des Kindes. Die meldete sich nach dem Gefühls-Ausbruch ihres Ex-Partners selbst zu Wort und wurde dabei deutlich!

Elena Miras und Mike Heiter hatten sich 2017 bei „Love Island“ kennengelernt, eine Beziehung wollte letztlich nicht gelingen. Eigentlich wollte sich die Verflossene gar nicht zur diesjährigen Dschungelcamp-Staffel äußern, wie sie am Dienstag (23. Januar) in ihrer Instagram-Story erklärte, da sie nichts über den Vater ihres Kindes als Teilnehmer der RTL-Show sagen wolle. Einige Aussagen konnte die Mutter aber so wohl nicht stehen lassen.

Mike Heiter und Kim Virginia streiten im Dschungelcamp 2024.

Mike Heiter und Kim Virginia streiten im Dschungelcamp 2024.

„Ich habe mich gestern extrem aufgeregt über Sachen, die gesagt worden sind“, so Elena Miras. Damit meine sie gar nicht, dass Mike sie schlecht geredet habe, aber wer genau zuhöre, könne zu dem Entschluss kommen, dass sie zwischen ihm und seiner Tochter stehen würde: „Ich glaube, der hat das nicht mal böse gemeint. Aber ich habe das so verstanden, dass er sie nicht sehen darf, weil ich das nicht zulasse. Aber meine Nummer hast du. Du weißt, wo wir sind. Ich kann leider nicht die Prioritäten von anderen Leuten setzen und das muss jeder selbst wissen.“

Nach der Show wolle sie die Sache persönlich mit Mike Heiter klären. Dafür, dass das Thema überhaupt aufkam, mache sie ohnehin Kim Virginia verantwortlich: „Die hat einfach mit allem gelogen, dass sie bedroht worden ist, belogen oder sonst irgendwas. Bitte tut mir einen Gefallen und glaubt das nicht. Niemals. Das kann ich mir nicht vorstellen.“ Auch irgendwelche Verträge zwischen ihr und Mike Heiter würden nicht existieren. Elena Miras: „Wir sind Menschen, wir können miteinander reden.“ (gr)