DschungelcampBegleitperson von Kandidat unterbricht plötzlich RTL-Show und ist stinksauer

Leyla Lahouar und Mike Heiter im Dschungelcamp 2024.

Leyla Lahouar und Mike Heiter im Dschungelcamp 2024.

Beim Dschungelcamp 2024 hat sich plötzlich die Begleitperson eines Kandidaten zu Wort gemeldet. Stinksauer sorgte er mit einer kuriosen Bett-Schalte für eine Unterbrechung.

von Gianluca Reucher (gr)

„Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können“, gestand Leyla Lahouar (27) im Dschungelcamp 2024 am Sonntagabend (28. Januar 2024) nach der Schatzsuche mit Mike Heiter (31). Die beiden flirteten während ihres gemeinsamen Abenteuers ordentlich los – doch körperlich nah kamen sie sich nicht. Grund für die noch vorhandenen Hemmungen sei laut Leyla die Begleitperson von Mike – die meldete sich daraufhin stinksauer zu Wort. Es wurde kurios.

„Von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert“, spielte Leyla Lahouar auf Eugen Lopez an, der mit Mike Heiter nach Australien gereist war. Mit dem hatte sie nämlich mal Kontakt. „Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt“, so das Reality-TV-Sternchen. Eugen Lopez fand das offenbar gar nicht lustig ...

Dschungelcamp 2024: Begleitperson von Mike Heiter spricht Klartext

Bei „Die Stunde danach“ – am Sonntagabend wegen der NFL-Playoffs nur auf RTL+ zu sehen – diskutierten Angela Finger-Erben (43) und Olivia Jones (54) mit ihren Gästen über Leyla Lahouar und Mike Heiter. Dass die beiden gut harmonieren und zueinander passen würden, wurde nahezu einstimmig festgestellt. Doch was hat es nun mit dieser Begleitperson von Mike auf sich? Gibt es da tatsächlich eine Art Bro-Code, der Mike davon abhält, Leyla näherzukommen?

Alles zum Thema Mike Heiter

Einen solchen Bro-Code könne Olivia Jones ohnehin überhaupt nicht nachvollziehen. Das sei ja wie „Ich habe sie zuerst gesehen“ spottete die Dragqueen. Ex-Dschungelkönig Filip Pavlovic (29, Gewinner vom Dschungelcamp 2022) widersprach und konnte gut verstehen, dass Mike Heiter sich da zurückhält, wenn etwas zwischen Leyla und seinem Kumpel lief. Doch was lief denn jetzt genau da? Das wollte Angela Finger-Erben in einem Live-Gespräch aus Eugen Lopez herausquetschen. Es kam anders.

Mike Heiters Begleitperson hatte sich in einer vorigen Plauderei noch wortkarg zu dem Thema gezeigt und „er wird auch wortkarg bleiben“, zerstörte Sebastian Klimpke das Vorhaben der Moderatorin. Denn: „Eugen ist nicht da“, wie der RTL-Reporter alleine vor der Kamera aus Australien berichtete. Das Studio stand vor einem Rätsel.

„Er hatte angedroht, schon mal zu verschlafen“, so Sebastian Klimpke, der aber auch „andere Gründe“ für das Nicht-Auftauchen der Begleitperson in Erwägung zog. „Vielleicht möchte er dazu auch nichts sagen“, überlegte der Journalist. Wenig später schaltete sich Eugen Lopez dann doch noch ein.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Inmitten der Bro-Code-Diskussion der Gäste musste Angela Finger-Erben einschreiten. Ein eingespieltes Video unterbrach plötzlich die RTL-Show. Darin zu sehen: die Begleitperson von Mike Heiter mit einem Statement direkt aus dem Bett.

„Ich muss klipp und klarstellen: Ich verstehe nicht, warum ich jetzt auf einmal Thema bin“, begann Eugen Lopez stinksauer seine bizarre Bett-Schalte. „Mich nervt das gerade. Ich bin nur dafür da, um Mike zu unterstützen. Und der liefert ab. Aber andere haben nichts Besseres zu tun, als irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen“, stänkerte er weiter.

„Ich habe nie irgendwo gesagt, dass ich was mit Leyla hatte. Ich hatte nichts mit Leyla, ich habe nichts mit Leyla. Ich kenne sie gut, aber mehr auch nicht“, wurde Eugen Lopez deutlich und beendete mit diesen Worten sein Video-Statement in der Show. Ein klares Go also für Kumpel Mike Heiter? Da war sich das irritierte Studio zwar nicht ganz sicher und fasste in erster Linie den Entschluss, dass er wohl gar nichts mit dieser ganzen Thematik zu tun haben wollte.

Fakt ist: Mike Heiter wird das Statement seiner Begleitung im Dschungelcamp sowieso nicht zu hören bekommen. Hält sich der Draufgänger also weiter zurück oder wagt er mit Leyla Lahouar dennoch den nächsten Schritt? (gr)