Dschungelcamp 2024Kurz vor dem Finale: Steht der Sieger bereits fest?

Das Foto zeigt die Teilnehmenden des Dschungelcamps 2024: (v.l.o) Kim Virginia, Mike Heiter, David Odonkor; (v.l.u.) Cora Schumacher, Fabio Knez, Anya Elsner, Leyla Lahouar, Heinz Hoenig, Lucy Diakovska, Twenty4Tim, Felix von Jascheroff, Sarah Kern

Zwölf Kandidatinnen und Kandidatinnen waren ursprünglich im Rennen um die Dschungelkrone – doch wer schnappt sich am Ende das begehrte Schmuckstück?

Das Dschungelcamp 2024 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu – doch wer verlässt die Show am Ende als neuer Dschungelkönig? Womöglich könnte der Thronfolger von Djamila Rowe bereits feststehen. 

von Thimon Abele (tab)

Die Spannung steigt: Bis zum großen Dschungelcamp-Finale ist es nicht mehr lange hin. Am Sonntag (4. Februar) entscheidet sich, wer Australien mit der Dschungelkrone und einem saftigen Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro im Gepäck verlassen wird. 

Nachdem Kim Virginia (28) die Show verlassen musste, sind noch fünf Kandidatinnen und Kandidaten im Rennen um den Sieg: Die Reality-Bekanntheiten Mike Heiter (31), Fabio Knez (30) und Leyla Lahouar (27) sowie Influencer Twenty4Tim (27) und No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (47). 

Dschungelcamp 2024: Schnappt er sich am Ende den Titel?

Die müssen nun versuchen, die Gunst der Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen – denn letzten Endes entscheiden immer noch die Fans durch ihre Anrufe, wer am Ende zum neuen Dschungelkönig gekrönt werden.

Alles zum Thema Mike Heiter

Genau deshalb hat EXPRESS.de eine Umfrage unter den Leserinnen und Lesern gestartet und wollte von euch wissen: „Wer gewinnt das Dschungelcamp 2024?“ Die Ergebnisse zeigen, dass es einen kleinen Favoriten unter der Leserschaft gibt – während eine andere Kandidatin ziemlich weit hinten liegt. 

So gaben bis Freitag nur acht Prozent der Teilnehmenden ihre Stimme für Leyla Lahouar ab. Darüber hinaus wird es spannend: Jeweils 20 Prozent votierten für Mike Heiter und Twenty4Tim – wobei Ersterer ein paar Stimmen mehr auf sich vereinigen konnte. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

22 Prozent wählten Lucy Diakovska. Die meisten Stimmen konnte sich jedoch Fabio Knez sichern: 29 Prozent entfallen auf ihn. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Warum der ehemalige „Make Love Fake Love“-Teilnehmer so gut ankommt bei den Dschungel-Fans? Das dürfte neben der Tatsache, dass Fabio Knez sich mit den meisten seiner Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern gut versteht, auch mit seiner sozialen Ader zusammenhängen.

So kümmerte sich Fabio Knez etwa liebevoll um Camp-Oldie Heinz Hoenig (72) und führte ihn beispielsweise an der Hand durch den Dschungel zum Pool, damit dieser sich ein gemütliches Bad gönnen konnte.

Auch bei einem Konflikt zwischen Ex-GNTM-Model Anya Elsner (20) und Designerin Sarah Kern (56) war Fabio Knez zur Stelle. Erst tröstete er die weinende Anya Elsner, dann leitete er die Versöhnung zwischen den beiden in die Wege.

Ob es am Ende tatsächlich für die Dschungelkrone reicht? Das lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen – schließlich kann man die Gunst der Zuschauerinnen und Zuschauer auch schnell wieder verlieren. Dazu reichen manchmal schon Kleinigkeiten. Dennoch dürfte Fabio Knez vermutlich ein ernsthafter Anwärter auf den Titel sein, wenn er so weitermacht wie bisher.