DschungelcampWer hätte ihr das zugetraut? Kim Virginia Hartung verblüfft mit Abi-Schnitt

„Bachelor“, „Are You The One“ und jetzt das Dschungelcamp: Kim Virginia Hartung hat eine klassische RTL-Karriere hingelegt. Vor dieser sah sie noch ganz anders aus. 

von Simon Küpper (sku)

Sie fühlt sich schon wie eine Königin – nur die Krone fehlt ihr noch. Die will sich Kim Virginia Hartung nun im RTL-Dschungel holen. 

Sie ist eine der zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, die ab dem 19. Januar 2024 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei sind. Der ein oder andere Zusehende kennt sie möglicherweise aus früheren TV-Shows – doch damals sah sie noch ganz anders aus!

Dschungelcamp: Krasse Veränderung - so sah Kim Virginia früher aus

Nicht nur die blonden Haare sind inzwischen Vergangenheit, auch die Gesichtszüge der heute 29-Jährigen haben sich verändert.

Alles zum Thema Mike Heiter

Ein Foto ihres ersten großen TV-Auftritts, beim „Bachelor“ 2021 dürfte bei vielen für Staunen sorgen. 

RTL-Show ist Kult

Dschungelcamp – die besten Sprüche aus allen Staffeln

1/16

Noch verblüffender ist allerdings ihr ältester abrufbarer Tiktok-Clip. Dieser stammt aus April 2020 – und zeigt eine optisch völlig andere Frau als die Kim Virginia, die ins Dschungelcamp einzieht.

Geboren wurde sie in Mannheim, arbeitete nach der Schule als Office Managerin und Flugbegleiterin. Inzwischen verdient sie ihr Geld als Influencerin und Reality-TV-Star.

Hier siehst du auf Tiktok, wie Kim Virginia früher aussah:

Nachdem sie beim „Bachelor“ in der vierten Nacht der Rosen von Nico Griesert aussortiert wurde, war sie noch bei „Temptation Island“ (2022 als „Verführerin“), Bachelor in Paradise, „Are You the One – Reality-Stars in Love“ (hier bandelte sie mit Dschungelcamp-Kollege Mike Heiter an), und „Prominent getrennt“ dabei. 

Und: Oft sorgte sie für Aufsehen. Bei „Temptation Island“ wurde Kim Virginia Hartung von RTL rausgeworfen. Der Grund: Sie hatte sich an den vergebenen Abdu Karakuyu herangemacht, diesen ungefragt geküsst. 

Bei „Are You the One“ wollte sie beim Sex mit Mike Heiter gerne auf ein Kondom verzichten, was ihr viel Kritik einbrachte. Daraufhin erklärte sie: „Ich habe gesagt: Ich finde es ohne Präservativ schöner. Er meinte dann, dass er es lieber mit machen möchte. Das habe ich akzeptiert. Im Nachhinein hatten wir dann ja auch GV mit Präservativ. Wegen möglicher Geschlechtskrankheiten: Ich bin getestet. Ich bin eine saubere Maus. Laut meinen Informationen ist er das auch. Ich habe zudem eine Spirale drin.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Bei „Prominent getrennt“ (Ausstrahlung voraussichtlich im Februar/März 2024) soll sie dann handgreiflich gegenüber einem anderen Kandidaten geworden sein. RTL bestätigte einen „Vorfall“, was genau passiert sei, würden die Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Ausstrahlung erfahren. 

So sehr sich Kim Virginia auch optisch verändert hat, ihr „Bachelor“-Motto dürfte auch heute noch gelten: „Liebt mich oder hasst mich“, gab sie damals gegenüber RTL an. 

Kim Virginia Hartung: Diesen Abi-Schnitt hat ihr kaum jemand zugetraut

So schnell können sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer da wohl nicht entscheiden. Eine Sache müssen alle Kim Virginia Hartung aber zugestehen: Sie ist ganz schön schlau.

Ihr Abitur hat sie laut den offiziellen Angaben zu den Kandidatinnen und Kandidaten von RTL mit einem Schnitt von 1,9 bestanden. Das können nicht allzu viele Dschungel-Stars von sich behaupten.