+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Dschungelshow“Attacke auf Mit-Camper: Xenia von Sachsen dreht wegen Zigaretten durch

Xenia_von_Sachsen_Dschungelshow

Xenia von Sachsen ist in der „Dschungelshow“ ohne Zigaretten mit den Nerven am Ende.

von Volker Reinert (rein)

Hürth – Tag 11 im „Dschungelcamp“ und das letzte Trio kämpft mit allen Kräften um den Einzug ins Halbfinale und einen Schritt weiter in Richtung „Goldenes Ticket“. Bei Xenia von Sachsen liegen dabei die Nerven blank.

  • „Dschungelshow“ Tag 11: Filip Pavlovic erklärt Djamila Rowe das Wort 'Digga'
  • „Dschungelcamp“: Xenia von Sachsen leidet unter Nikotin-Entzug
  • Djamila Rowe spricht im Ersatz „Dschungelcamp“ über traurige Kindheitserfahrung

Anschließend mussten die Camper am Montag (25. Januar 2021) in die Dschungelprüfung namens „Grauen Under“ – natürlich wieder mit allerlei Tierbesuch...

„Dschungelcamp“: Filip Pavlovic erklärt Djamila Rowe das Wort 'Digga'

Eines von Filip Pavlovics Lieblingswörtern ist unüberhörbar das Wort 'Digga'. Doch Djamila Rowe hakte nach: „Was ist ein 'Digga'? Ich höre überall immer das Wort 'Digga'. Ich versteh' das nicht. Wer ist 'Digga'?“

Alles zum Thema RTL

Zu Filip Pavlovic fragte Djamila Rowe fraglos: „Wo kommt das denn her?“ 

Filip Pavlovic: „Hamburg. Wir Hamburger wissen, wenn du sagst: 'Digga', wir müssen reden. Dann weißt du: 'Ey Alter, wir haben ein Problem.“

Pavlovic erklärte der immer noch ahnungslos wirkenden Rowe, dass es bei der Benutzung des Wortes 'Digga' auch vor allem auf die Betonung ankommt. Pavlovic: „Die Betonung macht es!“ 

Bei Djamila Rowe machte es langsam Klick: „Ich glaube Digga kommt es aus der Rapper-Szene.“

„Dschungelcamp“ 2021: Djamila Rowe: „Ich war vier Jahre lang weggesperrt.“

Die Situation im Tiny House weckte in Rowe eine traurige Erinnerung: „Ich war vier Jahre lang weggesperrt.“

Mit 14 Jahren musste Rowe ins Kinderheim, da ihre Mutter aus der DDR flüchtete – ohne sie.

Rowe: „Ich wurde als Tochter einer Flüchtenden behandelt wie ein Staatsfeind. Ich musste arbeiten im Drei-Schicht-System, mit Gittern vor den Fenstern. Zwangsarbeit rund um die Uhr“, erzählte die Berlinerin.

Vier Jahre lang war Rowe in mehreren Einrichtungen und gab zu, ihre Kindheit ab dieser Zeit verloren zu haben: „Ich war schlagartig erwachsen.“

Über die schreckliche Zeit erzählt Rowe: „Ich hatte einen Suizidversuch. Da habe ich Glasreiniger getrunken und habe probiert, mir mit Nägeln und Metallteilen, die ich in der Fabrik auf dem Boden gefunden habe, die Pulsadern aufzuschneiden.“ Diese Zeit habe sie bis heute nicht vergessen und träume noch oft von der traumatischen Erlebnissen.

Doch aufgeben ist für Rowe keine Option: „Ich habe dadurch eine gewisse Stärke gewonnen. Ich habe schon viele Dinge erlebt und gelernt: Wenn man gefallen ist, dann steht man wieder auf.“

„Dschungelcamp“: Camper meistern Dschungelprüfung „Grauen Under“ gut

Es ging bergab: Jeder der drei Kandidaten musste in einen von drei Tunneln steigen. Xenia von Sachsen (34) musste in den oberen Tunnel klettern, der leicht beleuchtet war. Natürlich wurde sie dort von zahlreichen Krabbelviechern erwartet.

In den mittleren Tunnel musste Djamila Rowe (53) ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen. Ihr Tunnel war allerdings komplett dunkel.

Dschungelcamp1_Tag11_250121

Am elften Tag in der Dschungel-„Ersatzshow“ müssen Xenia von Sachsen, Djamila Rowe und Filip Pavlovic in die „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ mit dem Namen „Grauen Under“.

In den unteren Tunnel musste Filip Pavlovic steigen. Der Ex-„Bachelorette“-Kandidat hatte die Schwierigkeit, dass sein Tunnel auch noch mit Wasser befüllt war. Schlangen inklusive.

Die Tunnel der drei Kandidaten waren alle gleich gebaut und hatten einen Haupttunnel. Aus diesem gingen weitere kleine Tunnel ab, die allerdings Sackgassen bildeten. Dort konnten die Sterne eingesammelt werden, allerdings nur von Filip.

Dieser musste dann über eine Öffnung die Sterne an Djamila Rowe zum mittleren Tunnel durchreichen. Sie wiederum musste anschließend versuchen, die Sterne an den oberen Tunnel weiterzugeben, wo Xenia von Sachsen schon auf die Sterne wartete.

Innerhalb der zehn Minuten meisterten die Camper ihre Aufgabe auch ordentlich. 

Bereits 2020 mussten die Ex-Camperinnen Elena Miras (28) und Danni Büchner (42) in die „Dschungelprüfung“ mit dem Namen „Grauen Under“. Doch die beiden vergeigten und legten eine Nullnummer hin.

Djamila Rowe kam aus dem Fluchen nicht mehr raus. „F***t Euch“, „Ich hasse Euch“, „Warum mache ich so eine Sch***e?“, „Sch***e“, „F***t Euch alle“ und entschuldigte sich dann auch anschließend im Tiny House: „Wenn meine Tochter das sieht.“

Rowe erklärte aber auch, dass es nun einmal in dieser Ausnahmesituation passiert sei. Filip Pavlovic: „Mach' dir nicht so einen Kopf, alles gut!“

Am Ende sackten die Camper immerhin vier von acht Sternen ein.

„Dschungelshow“: Xenia von Sachsen ist auf Nikotin-Entzug

Ihre Mitcamper sind schon genervt. Xenia von Sachsen kann an nichts anderes mehr denken, als an ihre Kippen. Fünf stehen ihr pro Tag zur Verfügung. In ihren Augen viel zu wenig.

Als Belohnung der Dschungelprüfung gab es neben Gummibärchen und Nutella auch noch Weißwein. Für Xenia ein absolutes No-Go. Hatte sie doch gegen Abend schon ihre Zigarettenration aufgebraucht: „Das ist unfair. Ich mag das eh nicht. Wie jetzt? Die bekommen eine Belohnung und ich? Niemals bekommt man als Belohnung Zigaretten.“

„Dschungelshow“: Xenia von Sachsen geht Mit-Camper Filip Pavlovic an

Zuvor wurde Xenia von Sachsen aber auch die Gewissensfrage gestellt. Zwei Zigaretten mehr für sie oder 30 Minuten Powernap für ihre Mitbewohner. Xenia entschied sich für die Zigaretten.

Total genervt sagte sie zu Pavlovic: „Wie viel haben sie dir bezahlt, dass du mir auf den Sack gehst?“ Pavlovic empfand, dass sie auch mal gönnen sollte. Schließlich bekäme sie ja auch Zigaretten und Rowe und er auch endlich mal ein 'Goodie'

Bleibt jetzt abzuwarten, ob Xenia von Sachsen am Dienstag (26. Januar) noch die Nerven bewahren kann und ihre Zündschnur nicht zu kurz ist.

Aktuell liegt sie im Telefon-Voting auf dem letzten Platz, Filip Pavlovic auf dem Zweiten und Djamila Rowe kletterte von Platz drei auf den Ersten.

„Dschungelcamp“: Djamila Rowe mausert sich zur Favoritin

Auch in den sozialen Netzwerken mausert sich Rowe immer weiter zum Zuschauerliebling:

  • „Ich möchte das Djamila gewinnt!“
  • „Wer hätte das gemacht? Djamila ist der absolute Hammer!“
  • „Mega unterhaltsam, ich hoffe, sie gewinnt!“
  • „Ich bin von Djamila extrem positiv überrascht und würde ihr wirklich gönnen, das Ganze zu gewinnen.“
  • „Djamila ist verdient auf Platz eins!“

Generell empfinden viele Zuschauer, dass das letzte Trio im „Dschungelcamp“ bisher die unterhaltsamste Dreier-Truppe ist. Doch nur zwei kommen eine Runde weiter.

Die Entscheidung ist heute ab 22.25 auf RTL zu sehen. (volk)