+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Die Höhle der Löwen“Kurios und kuschlig: Gründerin stellt Kleidung aus Hundewolle her

Ann Cathrin Schönrock präsentiert mit Chiengora Chiengora-Garn aus Hundewolle. Sie erhofft sich ein Investment von 200.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Gründerin Ann Cathrin Schönrock und ihre Wolle-Lieferanten stellen sich in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ (TV-Ausstrahlung: 12. Dezember) vor. 

Gründerin Ann Cathrin Schönrock stellt Kleidung aus Hundewolle her – und möchte in der Weihnachts-Ausgabe von „Die Höhle der Löwen“ richtig viel Geld einsammeln. Besonders Tierfreundin Dagmar Wöhrl ist skeptisch.

Ja, ist denn schon wieder Staffelstart? Nicht ganz: Mit der beliebten Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht es erst im Frühjahr weiter, dann in der 13. Staffel.

Vorher gibt es in der Sonderausgabe „Die Höhle der Löwen – Endlich Weihnachten“ (zu sehen am Montag, 12. Dezember 2022 ab 20.15 Uhr bei Vox) ein Wiedersehen mit Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel – in einer festlich geschmückten Höhle.

„Die Höhle der Löwen“: Gründerin setzt auf Hundewolle

Diesmal soll es um die „besinnlichsten, fröhlichsten und schönsten Geschäftsideen“ gehen. Und ums Geld natürlich auch.

Alles zum Thema Die Höhle der Löwen

Auf den Wunschzetteln der Start-ups, die sich zu den Weihnachtslöwinnen und -löwen wagen, steht auch in der weihnachtlichen Ausgabe eine Finanzspritze, um ungewöhnliche Ideen zur Marktreife zu bringen.

Bei Melusine Bliesener und Katharina Lehmkul, den Gründerinnen von „Papydo“, hat man spontan ein gutes, wohliges Gefühl. Immerhin stellen sie den Investoren ein Produkt passend zur Festsaison vor – kompostierbares Geschenkpapier aus Grasfasern.

Ein wenig befremdlich wirkt dagegen das Kuschelprodukt „Chiengora“. Gründerin Ann Cathrin Schönrock präsentiert flauschige Kleidungsstücke mit einem eigenwilligen Clou 0 das Garn dazu wird aus Hundewolle hergestellt. Vor allem Tierfreundin Dagmar Wöhrl muss davon erst einmal überzeugt werden. (tsch)