+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Die Bachelorette“Ex-Kandidat trauert: Münsteraner Kirmes-Opfer war ein „Kindheitsfreund“

Das Selfie zeigt den ehemaligen Bachelorette-Kandidaten Zico Banach. Er hat es am 24. September 2021 bei Instagram veröffentlicht. Quelle: Instagram / zicoriccardo

Der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat Zico Banach (hier auf einem Instagram-Selfie vom 24. September 2021) nimmt Abschied. 

Der Fall des in Münster erstochenen Familienvaters beschäftigt noch immer ganz Deutschland – besonders tief sitzt der Schock bei Zico Banach: Der Ex-„Bachelorette“-Kandidat war mit dem Opfer einst befreundet. 

Es ist eine unfassbare Tat: Am Samstag (18. März) wurde mitten auf der Münsteraner Kirmes ein Mann erstochen. Der 31-jährige Familienvater Mark D. erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Wie Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt später erklärte, sei Mark D. infolge eines Stichs in sein Herz verblutet – dies habe eine Obduktion des Leichnams ergeben. 

Zico Banach trauert um getöteten Familienvater

Zudem betonte er: Es gebe keine Hinweise, dass das Opfer den Täter „in irgendeiner Weise Streit provoziert haben könnte“. Die Polizei fahndet mittlerweile mit Hochdruck nach dem 21-jährigen Verdächtigen Yevgeni A., gegen den am Montag wegen Mordverdachts ein Haftbefehl erlassen wurde.

Alles zum Thema Instagram

Der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat Zico Banach (32) ist zutiefst geschockt über den Tod von Mark D. – denn er und der Familienvater waren einst befreundet. 

In seiner Instagram-Story zeigte sich Zico Banach fassungslos über die Bluttat: „Wie kann man einem Menschen und seiner Familie so etwas antun? Ich verstehe es einfach nicht und werde es auch niemals verstehen“, schrieb er hier. 

Mit dem Mark D. verbindet ihn eine gemeinsam Vergangenheit: „Wir waren Kindheitsfreunde und haben jedes Wochenende und die Schulferien gemeinsam unsere Zeit auf dem Campingplatz verbracht.“

Nun hofft Zico Banach auf die Behörden: „Ich wünsche mir einfach nur, dass der Täter schnell gefunden wird und seine gerechte Strafe dafür bekommt.“

Schließlich sprach er der Familie des Toten sein Beileid aus: „Ruhe in Frieden mein Lieber [...]. Ich bin in Gedanken bei deiner Familie und wünsche euch ganz viel Kraft.“ (tab)