Landwirt Jörg muss sich zwischen vier potenziellen Hofdamen entscheiden. Die 55-jährige Carola prescht beim Einzeldate vor und macht dem Landwirt Komplimente über seinen Allerwertesten.
Hofdame geht aufs Ganze„Den Hintern will ich kennenlernen!“

Copyright: RTL
Hofdame Carola flirtet forsch mit Bauer Jörg.
Aktualisiert
Landwirt Jörg aus Cuxhaven ist im Dating-Stress: Auf seinem Hof im hohen Norden absolviert der 57-Jährige gleich vier kurze Einzeldates hintereinander. Petra, Carola, Kirstin und Jessica hoffen alle, dass sie auf die Hofwoche eingeladen werden. Das Beuteschema des angelbegeisterten Landwirts ist klar: Er sucht eine Partnerin, die zuverlässig und humorvoll ist.
Doch bevor Jörg die einzelnen Single-Ladies genauer unter die Lupe nehmen kann, erledigen die das bereits unter sich: Vor allem Schulsekretärin Carola (55) hält sich dabei nicht zurück. Über ihre Konkurrentin Jessica lästert sie: „Sie ist jünger als ich, sieht aber älter aus“. Zudem sei die Blondine „zu zart für einen Hof“.
Und auch der Bauer wird von Carola kritisch beäugt: „Wenn da nicht die Spannung zwischen mir und Jörg so ist, wie ich mir das erträume, dann kann es auch durchaus sein, dass ich sage: 'Es war schön an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand, und ich gehe.“
Beim gemeinsamen Gurkenessen will der Bauer wissen, warum sich Carola für ihn beworben hat. Mit der Antwort dürfte der Geflügelhalter wohl eher nicht gerechnet haben, denn die Single-Frau hat beim Vorstellungsvideo des Bauern vor allem auf eins geachtet: „Als du da vom Steg in Richtung Nordsee gegangen bist, da habe ich gedacht: Och, das ist ja ein netter Hintern! Den Hintern würde ich gern kennenlernen“, sagt sie und lacht.

Copyright: RTL / Stefan Gregorowius
Der 57-jährige Nebenerwerbslandwirt Jörg sucht eine neue Liebe.
Jörg kommt mit der forschen Art gut klar: „Ich mag sehr direkte Frauen, die sagen, was sie wollen“, beteuert er. Carola schwärmt: „Jörg ist schon jemand, den ich gerne anschaue. Da kann man sich schon dran gewöhnen.“
Ihr Fazit nach dem Speed-Date: „Ich bin dran am Mann! Ich möchte tatsächlich alles geben, um ihn davon zu überzeugen, dass ich die Richtige bin.“ Und was denkt Jörg? „Carola steht, glaube ich, auf mich“, sagt er nur vielsagend und grinst.
Am Ende hat die Mittfünfzigerin jedoch das Nachsehen, denn der Landwirt entscheidet sich nicht für sie, sondern für die Verwaltungsangestellte Kirstin - sie darf als einzige Frau die Hofwoche mit Jörg verbringen und ist aus dem Häuschen: „Mir schlackern die Beine, damit habe ich nicht gerechnet“, freut sich die 55-Jährige. (tsch)
