+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Das Quiz mit Jörg Pilawa”Kölner Rollstuhlfahrer will sich Herzenswunsch erfüllen

Pilawa

Leon Noeker und Johannes Grasser wollen bei Jörg Pilawa 50.000 Euro gewinnen.

Köln – Der ARD-Klassiker „Das Quiz mit Jörg Pilawa” kehrt zurück mit neuen Folgen.

In der Sendung am Mittwoch (16.12.) wollen zwei Kölner mit ihrem Wissen glänzen und ordentlich abräumen.

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“: Kölner Kandidat will Jackpot knacken

Mit dabei: Kandidat Johannes Grasser (31) aus Junkersdorf. Er sitzt im Rollstuhl und ist auf eine 24/7-Betreuung angewiesen. Mit seinem Inklusionsbegleiter und Freund Leon Noeker (28) will der studierte Sportwissenschaftler beweisen, dass selbst mit einer schweren Behinderung, nichts unmöglich ist.

„Ich setze mich gerne mit Wissen auseinander und nehme gerne Herausforderungen an“, gesteht Johannes im Gespräch mit EXPRESS.

Die beiden bezeichnen sich als „echte Kumpels“ und bilden das perfekte Kämpferteam. Zusammen wollen sie übrigens stolze 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Mit dem Gewinn will das Duo die Stiftung „Lebensspur“ unterstützen, die Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag hilft. „Und ein Stück weit mein Leben finanzieren, weil es mit einer Behinderung deutlich teurer ist, als ohne“, ergänzt Johannes Grasser.

„Das Quiz mit Jörg Pilawa“: Kölner Kandidaten treten mit ungewöhnlichem Wunsch an

Die neuen Kandidatenteams bringen in der Neuauflage der Quiz-Show eine Wunschfrage mit. Beantworten sie die richtig, wird ihnen ihr Herzenswunsch erfüllt. 

„Unser Wunsch ist ein Wellnesstag, weil die Erholung bei mir ein bisschen kurz kommt und wir das beide gerne machen würden.“

Jörg_Pilawa

Jörg Pilawa präsentiert nach 20 Jahren neue Folgen des ARD-Klassikers „Das Quiz mit Jörg Pilawa”.

Wie gut sich die Kölner Kandidaten schlagen werden, können Sie am Mittwoch (16. Dezember) um 16.10 Uhr im Ersten sehen. (cf)