+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Corona-Test positivPrinzessin Beatrix (83) hat sich infiziert – trotz Booster

Prinzessin Beatrix hat sich mit Corona infiziert. Die 83-Jährige hatte sich wegen Beschwerden testen lassen. Unser Foto zeigt sie im November 2021.

Prinzessin Beatrix hat sich mit Corona infiziert. Die 83-Jährige hatte sich wegen Beschwerden testen lassen. Unser Foto zeigt sie im November 2021.

Sie hatte schon den Booster, nun hat es sie trotzdem erwischt: Prinzessin Beatrix hat Corona.

Schock für die Niederländer: Die Mutter des niederländischen Königs, Prinzessin Beatrix, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 83-Jährige habe sich wegen leichter Erkältungsbeschwerden testen lassen, teilte das Königshaus in Den Haag am Samstagabend, 4. Dezember 2021, mit.

Sie habe sich in häusliche Isolation begeben und halte sich an die Regeln für positiv getestete Menschen. Personen, die mit Prinzessin Beatrix in engem Kontakt gewesen seien, würden informiert.

Beatrix war Montag von einem viertägigen Arbeitsbesuch auf der niederländischen Karibikinsel Curaçao zurückgekehrt.

Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, sagte sie dort, dass sie zweimal gegen das Coronavirus geimpft ist und auch eine Auffrischimpfung empfangen hat. Sie habe am späten Sonntagabend mit einem Linienflug der KLM die Rückreise angetreten. (dpa/dok)