Gemeinsame Mission Cathy Hummels und Sophia Thiel mit starkem Statement – „Das Leben ist zu kurz!“

Cathy Hummels im August 2021 in Köln. Auf Instagram suchte sich die Moderatorin nun Unterstützung von Influencerin Sophia Thiel.

Cathy Hummels im August 2021 in Köln. Auf Instagram suchte sich die Moderatorin am 27. März 2022 Unterstützung von Influencerin Sophia Thiel.

Die ständigen Sticheleien sind Moderatorin Cathy Hummels und Influencerin Sophia Thiel endgültig leid. Auf ihrem Instagram-Profil richtet sich Cathy nun mit einem klaren Statement an ihre Fans.

Unterschiedlicher könnten die beiden eigentlich nicht sein. Die Freundschaft zwischen Cathy Hummels (34) und Sophia Thiel (27) dürfte den ein oder anderen Fan der zwei Schönheiten überraschen. Auf ihrem Instagram-Profil mit rund 664.000 Followern (Stand: März 2022) verrät die Moderatorin nun, welche „Mission“ die beiden verbindet.

Während Cathy Hummels ihre Anhänger in den Alltag einer Mutter mitnimmt, sind Fitness und mentale Gesundheit die Themen von Influencerin Sophia Thiel. Doch obwohl sich beide Powerfrauen so sehr unterscheiden, müssen sie sich immer wieder die gleichen Bemerkungen anhören: fiese Kommentare zu ihrer Figur.

Cathy Hummels setzt Statement gegen Bodyshaming

Selbstbewusst stemmen Cathy Hummels und Sophia Thiel ihre Hände in die Hüften. Während sie auf dem Instagram-Foto der TV-Moderatorin gemeinsam in die Kamera grinsen, sieht man sie auf einem zweiten Clip sichtlich belustigt einen kleinen Tanz aufführen.

Alles zum Thema Cathy Hummels
  • Cathy Hummels Gehässige Kommentare wegen Outfits – jetzt schlägt sie zurück
  • Zeitdruck und keine Garderobe Cathy Hummels zieht sich am Straßenrand um – schwarzer Spitzen-BH zu sehen
  • „Man sieht mehr, als man dürfte“ Nippelblitzer? Cathy Hummels räkelt sich nackt hinter Pflanze
  • Cathy Hummels TV-Moderatorin klagt über Schmerzen – Arzt-Besuch bringt unerwartete Wendung
  • Nach Gerüchten um Ehemann Mats Cathy Hummels spricht über Céline Bethmann – „nicht sehr respektvoll“
  • Cathy Hummels Sie zeigt sich äußerlich verändert – „seelischer, körperlicher und optischer Neuanfang“
  • „Ohne Farbpalette“ Cathy Hummels überrascht Fans ganz Oben-Ohne
  • Cathy Hummels Influencerin über ihre schwerste Zeit mit Ehemann Mats: „ging so nicht weiter“
  • Gewagtes Foto Cathy Hummels posiert oben ohne mit Schlange – „wie eine Königin“ 
  • Cathy Hummels Influencerin sucht Trost bei Freundin Sophia Thiel – „hat mich sehr getroffen“

In der Bildbeschreibung des sympathischen Beitrags vom 27. März 2022 klingt die Laune der jungen Mutter allerdings etwas ernsthafter: „Zwei Frauen, die mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen haben. Die eine ist zu „viel“, die andere ist zu „wenig“, um es mal nett auszudrücken. Anfeindungen in Bezug auf unseren Körper kennen wir beide zu gut. Wir haben viel gemeinsam. Auch die Mission, unsere Geschichten zu teilen“, teilt die Brünette ihren Followern mit.

Weiter schreibt Cathy: „Wir wollen euch zeigen, dass es ok ist zu sagen, dass es einem mal nicht gut geht, denn es ist menschlich. Niemand ist perfekt und jeder Mensch hat seine „Issues“. UND: Wenn euch mal wieder einer blöd kommt, euch verurteilt, kategorisiert, ausschließt, diskriminiert in irgendeiner Art, dann macht es wie wir: Just dance und don’t give a F*** Das Leben ist zu kurz!“ Mit diesem Tipp, den die beiden Promi-Damen in ihrem Video kurzerhand selbst beherzigen, will Cathy Hummels ihren Fans Kraft schenken.

Ihre Mission ist geglückt! Sichtlich inspiriert kommentieren die Anhänger der hübschen Brünetten das berührende Statement:

  • „Ich fühle mit euch mit …denn es geht mir genau auch so …“
  • „Soll doch jeder so sein, wie er sich wohlfühlt. Menschen, die nur auf so etwas fokussiert sind, haben für mich kein Charakter“
  • „Wie wahr. Man wird sofort verurteilt, wie man lebt. Man sollte nur an sich denken und glücklich sein. Danke für deine Worte“
  • „Tolle Worte von zwei tollen Frauen“
  • „Keiner ist mehr oder weniger wert aufgrund von Figur, Beruf oder Sonstigem. Danke für diese tolle Message“
  • „Ihr macht mir beide so Mut! Danke dafür und bleibt so wie ihr seid“
  • „Zu viel? Zu wenig? Ich sehe nur 2 wunderschöne Frauen!“

Starke Worte von Cathy Hummels! Abschließend richtet sich die Moderatorin in ihrem Statement auch noch an Sophia selbst: „Du bist toll und ein Vorbild @sophia.thiel.“ In den Kommentaren antwortet diese überglücklich: „War wirklich so ein toller Tag heute, du Powerfrau!“ (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.