+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Cathy HummelsUngewöhnliches Ukraine-Statement sorgt für harte Fan-Kritik: „So geschmacklos“

Moderatorin Cathy Hummels im Juli 2021 beim Dreh für „Kampf der Realitystars“. Auf Instagram verärgerte sie ihre Fans mit einem ungewohnten Statement zum Krieg.

Moderatorin Cathy Hummels im Juli 2021 beim Dreh für die RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“. Auf Instagram verärgerte sie ihre Fans nun mit einem Statement zum Krieg.

Das hätte sich Cathy Hummels (34) wohl besser zweimal überlegen sollen. Mit einem ungewöhnlichen Statement zum Ukraine-Krieg scheint die junge Mutter den ein oder anderen Fan ziemlich zu verärgern.

von Jule Exner (jxr)

Mit diesem Feedback hätte sie wohl nie gerechnet: Während Cathy Hummels auf ihrem Instagram-Profil ihre Solidarität mit der Ukraine ausdrücken will, scheint der Post der jungen Mutter bei ihren Fans so gar nicht gut anzukommen – fiese Kommentare inklusive.

Breit lächelnd sitzt Cathy Hummels auf einer Bank und stützt ihre Hände auf die Knie. Die Farben der Wand und ihres engen Rollkragenpullovers strahlen in blau-gelb, den Farben der Ukraine. Zu ihrem Fashion-Statement kombiniert die Mutter des jungen Ludwig große Creolen und eine hellblaue Designertasche.

Cathy Hummels: Fiese Kommentare für missglücktes Ukraine-Statement

„Fashion = Expression…“, kommentiert Cathy ihr Statement-Foto. Dazu setzt die 34-Jährige die Hashtags #statement #lovenotwar und #peace.

Alles zum Thema Cathy Hummels

Dass Cathy Hummels ihre Solidarität mit ihrer Mode ausdrückt und dabei breit in die Kamera lächelt, scheint die Fans der Moderatorin nun vollkommen auf die Palme zu bringen. In der Kommentarspalte des Beitrags vom 6. März wimmelt es von Vorwürfen gegen das ungewöhnliche Kriegs-Statement.

  • „Sehr, sehr unpassend – die Bilder, das Lächeln...“
  • „Sorry, für mich ist das so geschmacklos, dass ich gerade sprachlos bin.“
  • „Solidarität ja, aber bitte nicht in dieser Form, man könnte davon ausgehen, dass die Ernsthaftigkeit der Lage einem nicht bewusst ist.“
  • „Das finde ich hier in Bezug auf das Thema auf diese Art und Weise überhaupt nicht in Ordnung“
  • „In Europa herrscht Krieg. Unschuldige Menschen verlieren alles. Ihre Heimat, ihre Liebsten, ihr Leben. Und hier wird tatsächlich in die Kamera gegrinst und so getan, als wäre das alles nur lustig? Sorry, völlig daneben und in keiner Weise zu verstehen.“

Harte Kritik für die blonde Frohnatur. Einzelne Stimmen nehmen Cathy jedoch in Schutz: „Ja, das stimmt und ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Cathy“, schreibt ein Fan. Ein Weiterer stimmt aufmunternd zu: „Super, Cathy!“

Trotz der zahlreichen Vorwürfe gegen ihren Instagram-Beitrag scheint sich Cathy Hummels von den Meinungen ihrer Follower nicht beirren zu lassen. Statt einer Stellungnahme postet die Moderatorin ein lächelndes Video bei einem Waldspaziergang. (jxr)