+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Cathy Hummels„Ich finde nicht, dass sich etwas gebessert hat“

Cathy Hummels: Die Spielerfrau und Influencerin spricht über Kritik, mit der sie konfrontiert wird. Unser Foto zeigt sie 2020.

Cathy Hummels: Die Spielerfrau und Influencerin spricht über Kritik, mit der sie konfrontiert wird. Unser Foto zeigt sie 2020.

Cathy Hummels, die Ehefrau von Fußballer Mats Hummels (33), steht immer wieder in der Kritik - weil sie vielen zu dünn ist. Was sagt sie dazu?

Bitter, aber Realität: Aus Sicht der Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels (34) ist sogenanntes Bodyshaming nach wie vor weit verbreitet. „Ich finde nicht, dass sich etwas gebessert hat, sonst würden wir auch nicht für so eine Body Positivity kämpfen“, sagte sie jetzt im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München.

Erst kürzlich hat sie sich mit der Fitness-Influencerin Sophia Thiel zusammengetan, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Noch immer müssten besonders Frauen sich für ihren Körper rechtfertigen.

„Meine Mission ist eben, dass man aufhört, sich von anderen definieren zu lassen und dass andere dir sagen, was normal ist und was nicht normal ist“, betonte Hummels, die immer wieder mit kritischen Kommentaren konfrontiert wird, sie sei zu dünn.

Alles zum Thema Cathy Hummels

Cathy Hummels moderiert „Kampf der Realitystars“

„Ich glaube, dass sehr viele Menschen eben nicht zufrieden sind. Und dann versuchst du, von dir abzulenken und zeigst mit dem Finger auf andere“, sagte Hummels. „Aber es gibt verschiedene Formen, es gibt verschiedene Größen und solange man gesund ist und es einem gut geht, ist alles erlaubt.“

Hummels ist ab Mittwoch, 13. April, 20.15 Uhr, an in der neuen Staffel der Show „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI zu sehen, in der diverse Stars und Sternchen aus diversen Formaten an einem thailändischen Strand gegeneinander antreten.