„Möchte ich nicht auf Social Media sehen“Cathy Hummels filmt Ex Mats und startet Aufruf an Frauen

Die Moderatorin Cathy Hummels steht im Studio des RTL Spendenmarathons. +++ dpa-Bildfunk +++

Moderatorin Cathy Hummels (hier zu sehen am 18. November beim „RTL-Spendenmarathon“) zeigt sich mit ihrem Ex Mats Hummels bei Instagram. 

Cathy Hummels zeigt sich mit ihrem Noch-Ehemann Mats. Dabei stellt der BVB-Kicker eine klare Forderung an seine Ex, auf die sich die Moderatorin aber einfach nicht einlassen will. 

Es war sein großer Tag: Am Freitag (16. Dezember) feierte Mats Hummels Geburtstag. Der Starkicker von Borussia Dortmund wurde 34 Jahre alt. 

Den Geburtstag verbrachte der Verteidiger zumindest zeitweise auch mit seiner Ex Cathy Hummels (34) und dem gemeinsamen Sohn Ludwig (4), wie ein Video in der Instagram-Story der Moderatorin zeigte. 

Mats Hummels feiert Geburtstag mit seiner Ex Cathy

Auf dem nur wenige Sekunden langen Clip war zu sehen, wie Mats Hummels genüsslich ein Brot verspeiste. Ihm gegenüber saß Cathy Hummels, die den Profi-Fußballer beim Essen filmte.

Alles zum Thema Cathy Hummels

Als er die Kamera bemerkte, stellte Mats Hummels sofort eine eindeutige Forderung an Cathy – die sich darauf aber mal so gar nicht einlassen wollte und – schließlich genau das Gegenteil davon tat. 

Mats Hummels verlangte nämlich: „Kriegen wir uns darauf geeinigt, dass ich mich nicht auf Social Media sehen möchte?“

Doch keine Chance. Cathy Hummels stellte nämlich sofort klar: „Nein.“ Der Fußballer kommentierte das mit einem wohl ironisch gemeinten „super“ und reckte seinen Daumen in die Höhe. 

Cathy Hummels machte währenddessen munter weiter: „Die Welt muss sehen, dass du Geburtstag hast.“ Dann forderte sie von Mats: „Daumen Hoch! Happy Birthday!“

Dem Fußballer entlockte sie damit ein Lachen: „Da freut sich das Geburtstagkind“, verkündete er mit einem breitem Grinsen im Gesicht. 

Dann startete Cathy Hummels noch einen interessanten, aber offensichtlich nicht ernst gemeinten Aufruf an alle Frauen. Zunächst witzelte sie, dass Mats erst 24 geworden sei und unterschlug damit zehn Jahre. 

Dann sagte sie: „Sollten sich Frauen bewerben – bitte unter 24!“ Da konnte auch Mats Hummels nicht mehr an sich halten und quittierte den Aufruf mit einem Lachanfall. Vom Rosenkrieg, wie es ihn hin und wieder nach einer Trennung gibt, scheinen diese beiden weit entfernt zu sein. (tab)