„Schreckliche Geschichte“Betrügerin setzt Mareile Höppners Familie unter Druck – sie will Geld

Mareile Höppner schaut in die Kamera.

Mareile Höppner, hier auf einem Foto vom Juli 2022, und ihre Familie wurden Opfer einer Betrügerin.

Warnende Worte nach üblem Betrugsversuch: TV-Moderatorin Mareile Höppner wendete sich auf Instagram mit einer Bitte und einem Appell an ihre Fans.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Ob „Enkeltrick“ oder „falscher Polizist“ – die Tricks der Telefonganoven klingen auf den ersten Blick recht durchschaubar. Und doch fallen immer wieder Menschen darauf herein, denn die Täterinnen und Täter werden immer raffinierter.

Zum Opfer einer solchen Betrugsmasche wurden auch Mareile Höppner (46) und ihre Familie, wie die TV-Moderatorin nun auf Instagram berichtete.

Mareile Höppner: Fiese Betrugsmasche betraf ihre Familie

Zwar ist sie auf dem Instagram-Foto mit einem Glas Champagner in der Hand und einem grauen Blazer mit weißen Nadelstreifen auf einem Steg zu sehen – doch angesichts des dramatischen Textes dazu, trat das eigentlich schöne Foto in den Hintergrund.

Alles zum Thema Mareile Höppner

„Warnung! Bitte weiter erzählen! Schützt eure Eltern und Großeltern und Bekannten“, forderte die 46-Jährige direkt zu Anfang ihrer Schilderung, noch bevor sie ins Detail ging.

Hier kannst du den Instagram-Beitrag von Mareile Höppner sehen:

Eigentlich sei sie am Wochenende auf einer „wunderschönen“ Trauung gewesen, doch auf einmal rief ihre „aufgewühlte“ Tante an und schilderte ihr etwas Erschreckendes.

„Eine Frau – mit meiner Stimme – sagte ihr, sie habe eine andere Frau tot gefahren und brauche nun dringend schnell Geld. Sie war aufgelöst und machte schwer Druck auf meine Tante“, erzählte Mareile. Glücklicherweise wurde sie stutzig und hat ihre Nichte angerufen. „Ich konnte sie beruhigen und bestätigen, dass ich das nicht sein kann“, so die Moderatorin.

Abonniere hier unseren EXPRESS.de-Newsletter:

„Bestimmt habt ihr von dieser Art Schockanruf gehört. Aber inzwischen gehen die Betrüger dabei immer aggressiver und geplanter vor. Doch je mehr Menschen davon erfahren, desto weniger Chance haben sie, damit durchzukommen“, betonte sie.

Zudem habe ihr erst kürzlich eine Freundin davon erzählt, dass ihrer Mutter etwas ganz Ähnliches widerfahren sei – in ihrer Panik habe die Mutter dann auch tatsächlich Geld überwiesen.

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

„Warnt eure Lieben! Ich finde so etwas skandalös und habe mich deshalb entschieden, diese Geschichte mit euch zu teilen. Passt auf euch auf!“, appellierte Höppner abschließend.

Ihre Fans reagierten sichtlich schockiert: „Da läuft es mir doch gleich kalt den Rücken runter. Schlimm, was es alles gibt“, textete ein Follower. „Das ist echt schlimm!“, meinte auch ein anderer Instagram-User.