Erstes gemeinsames Foto seit Beginn des RosenkriegsOliver und Amira Pocher zeigen sich wiedervereint

Das hätte vor ein paar Wochen wohl kaum jemand für möglich gehalten: Oliver Pocher teilt ein Foto mit seiner Ex Amira – es zeigt die beiden fröhlich und ausgelassen an einem für sie ganz besonderen Tag.

von Thimon Abele (tab)

Ist es das Ende ihres Rosenkriegs? Nachdem Oliver (45) und Amira Pocher (31) im August ihre Trennung öffentlich machten, betonten beide zunächst noch, dass sie trotzdem freundschaftlich verbunden bleiben möchten. Auch ihren Podcast „Die Pochers!“ führten die beiden zunächst noch gemeinsam weiter. 

Doch Ende Oktober kippte die Stimmung: Das Audioformat wurde eingestampft und vor allem der Komiker feuerte in der Folge immer wieder öffentlich gegen seine Ex – hauptsächlich bei Instagram und in seinem neuen Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“, aber beispielsweise auch in einem RTL-Interview mit Frauke Ludowig (59). 

Oliver und Amira Pocher feiern gemeinsam den Geburtstag ihres Sohnes 

Ein baldiger Frieden schien ausgeschlossen. Doch in den letzten Tagen schlugen beide überraschend ganz andere Töne an. So sprach Oliver Pocher in seinem Podcast über eine mögliche Versöhnung mit Amira.

Alles zum Thema Amira Pocher

Die wiederum berichtete in ihrem neuen Podcast „Liebes Leben“ von einem emotionalen Telefonat mit dem Komiker und verkündete: „Ich kann jetzt wieder normal mit ihm reden.“ Außerdem dachte sie laut darüber nach, ob man den gemeinsamen Kinder zuliebe nicht gemeinsam Silvester verbringen könnte.

Und nun zeigten sich Oliver und Amira Pocher erstmals seit Beginn des Rosenkriegs wieder gemeinsam auf einem Foto. Der Grund für das Aufeinandertreffen? Am Mittwoch (27. Dezember 2023) feierte der jüngere der zwei Söhne des Ex-Paares – deren Namen sie lieber aus der Öffentlichkeit heraushalten – seinen dritten Geburtstag. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

In seiner Instagram-Story veröffentlichte Oliver Pocher zunächst ein Foto, das offenbar kurz nach der Geburt seines Sohnemanns entstanden ist. Zu sehen ist jeweils eine Hand von ihm, von Amira Pocher und ihrem Junior, die eng ineinander verschlungen sind. „Heute vor drei Jahren“, schrieb der Comedian zu dem Foto und garnierte das Ganze mit einigen Kusssmileys. 

Später teilte er dann ein weiteres Bild, direkt von der Geburtstagsparty. Es zeigt ihn und Amira Pocher, die ein Messer in der Hand hält, nach welchem der Komiker versucht zu greifen.

Würden die beiden auf dem Foto nicht ausgelassen lachen, könnte man glatt meinen, dass sie sich hier an die Gurgel gehen wollen. Allerdings sollte dieser Eindruck wohl bewusst erweckt werden, denn in der Bildunterschrift witzelte Oliver Pocher: „Torte anschneiden beim Kindergeburtstag überstanden ...“

Was Oliver Pocher seinem Sohn zum Geburtstag geschenkt hat, verriet er übrigens nicht. Von Amira Pocher gab es eine gewaltige Dinosaurier-Torte, an welcher sie stundenlang in ihrer Küche arbeitete, wie ihrer Instagram-Story zu entnehmen war. Vielleicht war das schönste Geschenk aber auch der friedliche Umgang von Mama und Papa miteinander.