„Im Sande verlaufen“Nach zehn Jahren: Plötzliches Ehe-Aus bei Film-Star – datet er schon wieder?

Der britische Schauspieler Ben Whishaw bei der Premiere von „Mary Poppins Returns“.

Ben Whishaw spielte in Das Parfüm die Hauptrolle. Das Foto wurde am 12. Dezember 2018 in London aufgenommen.

Nicht selten kommt es vor, dass sich Paare nach jahrzehntelanger Ehe trennen. Das soll jetzt auch bei Ben Whishaw und seinem Ehemann der Fall sein. Was ist passiert?

Die Gerüchteküche brodelt: Anscheinend soll sich der britische Schauspieler Ben Whishaw (41) von seinem Ehemann getrennt haben. Wie kam es dazu?

Bereits seit zehn Jahren war der James Bond-Star mit dem australischen Komponisten Mark Bradshaw (39) verheiratet.

Ben Whishaw: 10-jährige Ehe endet

Der 41-jährige Ben Whishaw wurde vor allem durch seine Rolle als Jean-Baptiste Grenouille in Bernd Eichingers und Tom Tykwers Verfilmung von „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ aus dem Jahr 2006 bekannt. Doch auch seine Rolle als „Q“ in „Skyfall“ (2012) an der Seite von Daniel Craig (54) machten ihn berühmt.

Alles zum Thema Homosexualität

Ben Whishaw ist homosexuell (er gehört damit zur LGBTQI+-Community) und lernte seinen Ex-Ehemann 2009 am Set des Films „Bright Star“ kennen und lieben: Whishaw spielte dort den Dichter John Keats und Bradshaw schrieb die Filmmusik für das Drama. Drei Jahre später, im Jahr 2012, heirateten sie. Doch jetzt, genau zehn Jahre später, soll das Liebes-Glück schon wieder vorbei sein.

Ben Whishaw: Trennung aus Zeit- und Arbeitsgründen

Der Grund für die Trennung sollen stressige Reise- und Arbeitspläne sein. Außerdem soll sie einvernehmlich gewesen sein. Anscheinend würden sich beide auch bereits mit anderen Partnern treffen, jedoch wohnen sie noch immer zusammen im selben Haus in London.

„Ihre Ehe ist im Sande verlaufen. Bens Ehemann hat Freunden erzählt, dass er sich mit anderen trifft. Reise- und Arbeitspläne haben ihren Tribut gefordert. Sie leben immer noch zusammen und anscheinend ist alles sehr freundschaftlich, aber sie treffen sich seit ein paar Monaten mit anderen Leuten“, so eine Quelle im „Daily Mail“-Interview.

Bisher gab es keinen großen Streit zwischen dem Ex-Ehepaar und es sieht nach einer friedlichen Trennung aus. Da sich aber beide bereits nach neuen Partnern umschauen stellt sich die Frage, auf wen Ben Whishaw jetzt vielleicht ein Auge geworfen hat. (sai)