Ben TewaagNach misslungenem Schönheits-Eingriff – Sohn von Uschi Glas verklagt Verantwortliche

2016 gewann Ben Tewaag die vierte Staffel von „Promi Big Brother“. Heute will der Filmproduzent wegen eines misslungenen Schönheits-Eingriffs vor Gericht ziehen.

von Jule Exner (jxr)

Ein Albtraum wurde wahr! Für eine TV-Produktion wollte sich Ben Teewag (45) von seiner absoluten Schokoladenseite zeigen – und geriet in die falschen Hände. Nach einem misslungenen Schönheits-Eingriff musste der Sohn von Uschi Glas (78) die Hauptrolle schließlich absagen. Nun zieht er die Konsequenzen.

Ein Schock für Tewaag-Fans! Nachdem der 45-Jährige bereits stolze 15 „Covid-Kilo“ abgespeckt hatte, wollte der ehemalige „Promi Big Brother“-Sieger mit einer Kälteanwendung, genannt Kryolipolyse, auch den letzten Fettpölsterchen den Kampf ansagen. Nur wenige Stunden später sollte er seine Entscheidung zutiefst bereuen.

Ben Tewaag: Beauty-Eingriff ging schief – „es tat höllisch weh“

Monatelang hatte sich die TV-Bekanntheit für eine Produktion des Kölner Senders RTL vorbereitet. Im November 2021 sollte er dann schließlich seinen Flug nach Südafrika antreten und seinen frisch erschlankten Körper zur Schau stellen können. Wie „Bild“ nun berichtete, ging Tewaags Plan aber gewaltig nach hinten los.

„Ich hielt diese Methode der Fettreduktion im unteren Bauchbereich für die geeignetste und ungefährlichste, um gut in Form zu erscheinen“, so der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas. Statt eines Waschbrettbauchs erhielt der 45-Jährige Kälteverbrennungen zweiten bis dritten Grades.

Und es kam noch schlimmer: Nur wenige Stunden nach dem Eingriff, den laut „Bild“-Informationen ein nicht ärztliches Personal durchführte, erschienen auf der rechten Seite von Tewaags Unterbauch „eine Riesenblase und weitere kleine Bläschen“. „Die Stelle war total verhärtet und es tat höllisch weh“, beschrieb der TV-Star. 

Die Konsequenz? Die Absage der Show! „Am 25. Oktober 2021 wurde ich für die Zeit, bis die Verletzung verheilt war, krankgeschrieben. Ich war weder flugtauglich, noch durfte ich mich der Sonne aussetzen – und auch nicht im Meer oder Wasser baden“, bedauerte der ehemalige Moderator und Sänger.

Ben Tewaag: Nach Kryolipolyse – Klage gegen verantwortliche Ärztin

Nicht nur eine persönliche Enttäuschung für Tewaag, auch finanziell sorgte das Show-Aus für Verzweiflung beim 45-Jährigen. Seine einzige Möglichkeit: Eine Klage wegen ärztlicher Behandlungs- und Aufklärungsfehler gegen die Berliner Ärztin.

Der gebürtige Münchener findet klare Worte für sein Vorgehen: „Nachdem es trotz mehrerer Versuche meinerseits zu keiner außergerichtlichen Einigung (…) gekommen ist, sehe ich mich zu dieser Klage gezwungen.“ Wenn nötig wolle Tewaag auch vor Gericht ziehen, berichtet „t-online“

Ein schweres Los für Ben Tewaag! Nicht nur finanziell muss sich der Filmproduzent jetzt umorientieren, auch die Narben seien bis heute noch sichtbar. (jxr)