„Bauer sucht Frau“Nach Schwangerschafts-Gerüchten: Jetzt packt Anna Heiser aus

Das Foto zeigt die beiden "Bauer sucht Frau"-Stars Gerald und Anna Heiser auf einem Selfie.  +++ Screenshot erstellt am 9. Februar 2022 zum Zwecke der Berichterstattung +++ Quelle: Instagram / anna_m._heiser

Anna Heiser mit ihrem Mann Gerald (hier auf einem Selfie vom 24. Dezember 2019)

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Schwangerschaft bei Anna Heiser. Jetzt bezieht der „Bauer sucht Frau“-Star Stellung – und richtet eine Bitte an die Fans.

Endlich – nachdem Anna Heiser (31) 2020 noch eine Fehlgeburt erleiden musste, erblickt Söhnchen Leon (11 Monate) im Januar 2021 das Licht der Welt. Anna Heiser und ihr Mann Gerald Heiser (36) sind überglücklich.

Anna Heiser bezeichnete die Geburt ihres Sohnes sogar als „das größte Wunder der Welt“. Vor einiger Zeit begannen dann die Spekulationen: Ist da etwa bereits ein Geschwisterchen für Leon auf dem Weg? Jetzt äußert sich der „Bauer sucht Frau“-Star erstmals selbst.

„Seit einiger Zeit werde ich häufig gefragt, ob ich schwanger sei“, beginnt Anna Heiser ihr Statement zu den Schwangerschafts-Gerüchten bei Instagram. Dann erteilt sie den Spekulationen eine klare Abfuhr.

Alles zum Thema Social Media

„Vielleicht ist es das Interesse an meiner Person, vielleicht der Blähbauch oder die überschüssigen Kilos, die ich seit der Geburt von Leon nicht los geworden bin. Vielleicht aber auch der vermeintliche ‚Glow‘ oder die selbstverständliche Annahme der Gesellschaft, dass Leon bald ein Geschwisterchen haben muss“. So erklärt sich Anna Heiser, wie die Gerüchte überhaupt entstanden sein könnten.

Sie könne zwar mittlerweile gut mit solchen Fragen umgehen, doch bei anderen Frauen und Paaren sehe das anders aus: „Wie allgemein bekannt, kann man ein Baby nicht bei Amazon bestellen und oft ist der Weg des Kinderwunsches alles andere als einfach.“

Ihre Fans bittet Anna Heiser daher um Sensibilität beim Thema Schwangerschaft: „Denn es gibt Paare, die, trotz des großen Wunsches, keine Kinder zeugen können, oder gerade eine Fehlgeburt erlitten haben, oder sich einfach (aus welchen Gründen auch immer) bewusst gegen ein Kind entscheiden. Es bleibt den betroffenen Personen überlassen, ob sie darüber reden möchten - egal, ob man in der Öffentlichkeit steht oder nicht.“

„Bauer sucht Frau“: Fans von Anna Heiser stimmen ihr zu

Von ihren Fans bekommt die ehemalige Teilnehmerin der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ viel Zustimmung für ihr wortgewaltiges Statement: „Kommt mir bekannt vor. Kaum verheiratet, kommt ständig die Frage: Und wann kommt der Nachwuchs?“ schreibt eine Anhängerin in den Kommentaren bei Instagram.

Eine andere Followerin kommentiert: „Das finde ich sehr gut geschrieben von dir. Ich bin gerade selber in so einer Situation. Alle in der näheren Umgebung bekommen gerade Kinder, auch die, die es nicht wollen. Nur mein Mann und ich schaffen es nicht.“ Und ein dritter Fan findet: „Die Menschen, die dir schreiben, sollten echt manchmal vorher überlegen.“

Jetzt, wo die Baby-Gerüchte vom Tisch sind, kann sich Anna Heiser hoffentlich wieder auf das Leben in Namibia mit ihrem Mann Gerald und dem kleinen Leon konzentrieren. (tab)