Abo

„Aus gesundheitlichen Gründen“No Angels sagen mehrere Auftritte ab

Die No Angels (von links: Nadja Benaissa, Jessica Wahls, Sandy Mölling und Lucy Diakovska) müssen mehrere Auftritte im Mai absagen. (Bild: 2025 Getty Images/Andreas Rentz)

Copyright: 2025 Getty Images/Andreas Rentz

Die No Angels (von links: Nadja Benaissa, Jessica Wahls, Sandy Mölling und Lucy Diakovska) müssen mehrere Auftritte im Mai absagen. (Bild: 2025 Getty Images/Andreas Rentz)

Eigentlich hätten die No Angels im Mai wieder auf der Bühne stehen sollen. Daraus wird nichts: Wie die Band auf Instagram bekannt gab, finden die Auftritt nicht statt.

Die No Angels haben mehrere geplante Konzerte im Mai abgesagt. „Im Leben passieren oft Dinge, die man nicht beeinflussen kann“, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Instagram-Beitrag der Band. Demnach müssten drei Auftritte „aus gesundheitlichen Gründen“ abgesagt werden. Man folge „damit einer ärztlichen Entscheidung“.

Betroffen sind das Konzert im Erlebnisbergwerk Merkers am 9. Mai sowie die Auftritte beim „Back For Good Festival“ in Landsweiler am 22. Mai und beim „KulturPur Festival“ in Hilchenbach am 24. Mai.

Grund für die Absage sei eine Erkrankung von Sandy Mölling, auf die im Posting nicht detailliert eingegangen wird. Der 45-Jährigen sei „eine Ruhepause verordnet“ worden. „Im Moment geht es unserer Sandy nicht gut“, sagt Jessica Wahls zudem in einem Video. Die Band hoffe, „dass es unserer Maus schnell besser geht“. Man wolle zurückkommen „mit der Energie, die ihr von uns kennt und verdient“.

Die No Angels feierten 2021 ihr Comeback

Als deutsche Antwort auf den Girlband-Hype triumphierte die Band 2000 in der ersten „Popstars“-Staffel. Über fünf Millionen verkaufte Platten, vier Nummer-eins-Hits, drei Nummer-eins-Alben: Die No Angels waren nicht nur die ersten, sondern auch die erfolgreichsten Gewinner. 2014 folgte die offizielle Trennung.

Sieben Jahre später feierten Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls ihr gemeinsames Comeback. In der Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen hatte die Band 2021 ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Reunion - allerdings ohne Vanessa Petruo. Die Fans schien das nicht zu stören: Das Jubiläumsalbum „20“ ging auf Platz eins der Charts. Im Sommer 2025 spielten sie mehrere Konzerte, bevor sie im Oktober mit „I Still Believe“ eine neue Single veröffentlichten. Im Monat darauf folgte die Weihnachtsplatte „It's Christmas“, die in Deutschland auf Platz 10 der Albumcharts einstieg.

Ein Beitrag geteilt von No Angels (@noangelsofficial) (tsch)

Harry Styles

Harry Styles leckt Mikrofon

Sänger wirbt für sein neues Musikvideo mit anzüglicher Aktion