Todes-Drama bei „Dune“-StarBeide Eltern tot aufgefunden – Polizei steht vor einem Rätsel

US-Schauspielerin Alicia Witt (hier 2016 auf dem roten Teppich in Los Angeles) muss den Tod ihrer Eltern verkraften. Sie wurden leblos in ihrem Haus aufgefunden.

US-Schauspielerin Alicia Witt (hier 2016 auf dem roten Teppich in Los Angeles) muss den Tod ihrer Eltern verkraften. Sie wurden leblos in ihrem Haus aufgefunden.

Todes-Drama bei Hollywood-Star Alicia Witt: Wie US-Medien berichten, wurden ihre Eltern tot aufgefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Was für ein Familiendrama, so kurz vor Weihnachten: Die Eltern der Schauspielerin und Musikerin Alicia Witt wurden tot aufgefunden: Robert (87) und Diane Witt (75) lagen leblos in ihrer Wohnung. Die Todesursache ist noch unklar.

Zuvor hatte Alicia Witt mehrere Tage lang nichts mehr von den beiden gehört. Sie bat nach der Funkstille Verwandte darum, im Haus der Eltern in Worcester (im US-Bundesstaat Massachusetts) nach dem Rechten zu sehen. Dort seien sie dann am Montagabend tot aufgefunden worden. 

In einem Statement, das „Telegram & Gazette“ zitiert, erzählt die Schauspielerin: „Ich bat einen Cousin, der in der Nähe meiner Eltern wohnt, nachzusehen, wie es ihnen geht. Traurigerweise war das Ergebnis unvorstellbar“. Sie bitte nun um Privatsphäre, um das Schicksal zu verkraften. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Alicia Witt: Todesdrama beim „Dune“-Star

Es gebe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, erklärte die Polizei dem Medienbericht nach. Die Beamten seien um kurz nach 21 Uhr von dem Familienmitglied zum Haus gerufen worden, dort habe man dann nur den Tod des Paares feststellen könne. Noch gebe es keine Hinweise auf die Todesursache, die Polizei steht vor einem Rätsel. 

Berichten zufolge haben die Eltern des Hollywood-Stars Probleme mit dem Ofen in dem Haus gehabt, habe eine eigene Heizung benutzt. Ob ein Defekt oder ähnliches Schuld am Tod von Robert und Diane Witt ist, könne aber nicht gesagt werden. Die Ermittlungen laufen noch. „Es gab keine Anzeichen von Kohlenmonoxid“, erklärte der stellvertretende Feuerwehrchef von Worcester, Adam Roche.

Alicia Witt: Ihre Eltern wurden zuletzt nur wenig gesehen

Eine Nachbarin sagte dem Bericht zufolge, das Paar sei zuletzt selten außerhalb des Hauses gesehen worden und sie glaube, sie seien seit einiger Zeit krank. Nachbarn hätten ihnen Hilfe angeboten, aber sie lehnten höflich ab. Eine Obduktion soll nun Licht ins Dunkel bringen. 

Alicia Witt gab ihr Schauspieldebüt 1984 in David Lynchs „Dune – Der Wüstenplanet“, hatte später auch eine Gastrolle in seiner Kultserie „Twin Peaks“. Später war sie neben Sandra Bullock und Hugh Grant in der Komödie „Ein Chef zum Verlieben“ (2002) zu sehen“, spielte 2005 neben Kevin Costner in „An deiner Schulter“.

Auch in „Düstere Legenden“  (1998) und „Vanilla Sky“ (2001) war sie zu sehen, spielte auch in den Serie „The Walking Dead“ und „Orange Is the New Black“ mit. Daneben ist Witt auch als Musikerin aktiv und veröffentlichte bereits mehrere Singles und ein Studio-Album. (mg)