+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Adele ganz schlankSängerin packt aus: Das war der Grund für ihren Gewichtsverlust

Die Sängerin Adele kommt im Februar 2017 in Los Angeles, USA, zur 59. Verleihung der Grammy Awards im Staples Center.

Die Sängerin Adele kommt im Februar 2017 in Los Angeles, USA, zur 59. Verleihung der Grammy Awards im Staples Center. Inzwischen hat sie etwa 50 Kilogramm abgenommen.

Die Sängerin Adele machte zuletzt nicht nur wegen ihrer unglaublichen Stimme Schlagzeilen, sondern auch wegen ihres Wandels. Sie verlor ordentlich an Gewicht und war kaum wiederzuerkennen. Nun ziert Adele das Cover der „Vogue“ und spricht im Interview über ihren Gewichtsverlust. 

von Paulina Meissner (mei)

Los Angeles. Die Sängerin Adele hat derzeit allerlei Grund zu Freude. In einer Woche erscheint ihre neue Single „Easy On Me“ und nun ziert die 33-Jährige sogar die Cover der britischen und der US-amerikanischen „Vogue“. 

Der Fakt, dass sie auf beiden Ausgaben erscheint, macht das Coverfoto übrigens einzigartig. Zuvor hat es das nämlich noch nicht gegeben. Und schaut man das Foto an, so wird erneut deutlich: Adele hat eine unglaubliche Transformation hinter sich.

Die Sängerin hat nämlich ordentlich abgespeckt. In den vergangenen zwei Jahren verlor sie immer mehr an Gewicht und füllte nach den ersten „erschlankten“ Fotos die Schlagzeilen mit ihrem Abnehm-Erfolg. Etwa 50 Kilogramm soll sie verloren haben.

Alles zum Thema Social Media

Adele: Sängerin ziert Cover der Vogue 

In einem Interview mit der Vogue verriet sie nun mehr Details zu ihrer drastischen Gewichtsabnahme. Auch, wenn man es schnell vermuten könnte, mit dem Lockdown hatte dies weniger zu tun.

Denn Adele ging bereits vor der Corona-Pandemie durch eine schwere Zeit. Nämlich, als sie sich von ihrem damaligen Ehemann, Simon Konecki, scheiden ließ.  

In der Corona-Zeit hätten sich „alle ihren Dämonen stellen müssen“, weil sie erstmals gezwungen waren, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sie habe das bereits im Jahr davor während ihrer Trennung durchgemacht, so die 33-Jährige gegenüber dem Magazin.  

Zudem habe die Sängerin mit Angststörungen zu kämpfen. Um diese zu bekämpfen, habe sie angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Mir wurde bewusst, dass ich keine Angst mehr habe, wenn ich trainiere. Wenn sie ihren Körper stärken konnte, so Adeles Hoffnung, würde sie auch irgendwann psychisch stärker werden. Sie betont: „Es ging mir nie ums Abnehmen.“

Sängerin Adele spricht über Gewichtsabnahme 

Genauso wenig habe sie damit Aufmerksamkeit erregen wollen, ganz im Gegenteil: „Mein Körper wurde schon meine ganze Karriere lang als Objekt angesehen. Nicht erst jetzt. Sie verstehe, warum viele schockiert über ihren Wandel waren. Sie sei ein Idol für viele Frauen gewesen, doch Adele betont: „Ich bin immer noch dieselbe Person“. Die Diskussionen und Kommentare rund um ihre Figur haben ihre Gefühle verletzt. 

Doch trotz aller Rückschläge, von ihren Fans wird Adele immer noch gefeiert und geliebt. Egal, ob mit mehr Rundungen oder erschlankt. Ihr Instagram-Post, in dem die Vogue-Fotos zu sehen sind, hat bereits über 2 Millionen Likes gesammelt. (mei)