„Easy On Me“Adele postet kurzen schwarz-weiß Clip – ist das ein Hinweis?

Sängerin Adele, hier ein Foto vom 24. Februar 2016, will am 15. Oktober 2021 eine neue Single veröffentlichen.

Sängerin Adele, hier ein Foto vom 24. Februar 2016, will am 15. Oktober 2021 eine neue Single veröffentlichen.

Pop-Superstar Adele veröffentlichte am Dienstag einen kurzen Clip – vermutlich ein Beweis für ihre neue Single, die am 15. Oktober erscheinen soll. Ein neues Album soll ebenfalls in Kürze folgen.

London. Offenbar soll schon bald das mit Spannung erwartete neue Album von Adele (33) erscheinen.

Am Dienstag (5. Oktober 2021) postete die britische Popsängerin in den sozialen Netzwerken wenige Sekunden eines vom Klavier begleiteten Liedes, das offenbar „Easy On Me“ heißt und am 15. Oktober erscheinen soll.

Adele postet Video: Bald soll ihr neues Album erscheinen 

In dem schwarz-weiß gehaltenen Video ist zu sehen, wie Adele („Rolling In The deep“, „Hello“) in einem Auto eine Kassette einschiebt und dann eine Landstraße entlang fährt, während Notenblätter aus dem Fenster flattern. Schon länger gibt es Spekulationen, dass die Oscar- und Grammy-Gewinnerin bald ihr neues Album veröffentlicht, an dem sie seit Jahren arbeitet.

Alles zum Thema Adele

Weltweit wurde zuletzt an markante Bauwerke wie das Brandenburger Tor, den Eiffelturm in Paris und das Kolosseum in Rom, aber auch in Russland, Brasilien oder den Philippinen die Zahl 30 projiziert. Fans vermuteten, dass dies der Titel eines neuen Albums des Superstars ist.

Denn Adeles bisherige Alben tragen ebenfalls je eine Zahl als Titel. Diesmal könnte die Künstlerin auf ihr Alter in einem für sie einschneidenden Jahr anspielen: Als sie 30 war, trennte sich die Britin von ihrem Ehemann Simon Konecki. (mt/dpa)