„Adam sucht Eva“ Falko Ochsenknecht: Verwirrung um sein wahres Alter

Laiendarsteller Falko Ochsenknecht nimmt 2021 an dem TV-Format „Adam sucht Eva“ teil.

Laiendarsteller Falko Ochsenknecht nimmt 2021 an dem TV-Format „Adam sucht Eva“ teil.

„Adam sucht Eva“ 2021: Mit dabei ist auch Falko Ochsenknecht. Moment mal, ist der Nackedei etwa ein weiterer Sohn von Uwe Ochsenknecht? EXPRESS.de hat direkt bei dem Kandidaten nachgefragt und außerdem die Verwirrung um sein Alter geklärt. 

Köln. Viel nackte Haut gibt es in der neuen Staffel „Adam sucht Eva“ bei RTLZWEI zu sehen. Wenn man sich die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten anschaut, klingt vor allem der Name eines Teilnehmers vertraut: Falko Ochsenknecht.

Ist der junge Mann etwa verwandt mit der bekannten Promi-Familie, die einem bei diesem Nachnamen spontan in den Kopf schießt? Auch rund um das Alter des „Adam sucht Eva“-Kandidaten gab es Unklarheiten.

Mit den bekannteren Ochsenknechts ist der Reality-Show-Teilnehmer laut eigener Aussage nicht verwandt. Zumindest weiß Falko nichts von einem Verwandtschaftsverhältnis.

EXPRESS.de hat am Montagnachmittag (15. November 2021) bei dem Kandidaten nachgefragt. Falko Ochsenknecht: „Soweit ich weiß, bin ich mit den Ochsenknechts nicht verwandt, aber theoretisch wäre es möglich, dass wir verwandt sind. Es gibt meines Wissens circa 40 bis 60 Ochsenknechts in Deutschland.“

„Adam sucht Eva“: Wie alt ist Falko Ochsenknecht? 

Er selbst habe jedoch nicht nachgeforscht. Was in Bezug auf Falko auch für Verwirrung sorgte: Bei Wikipedia ist er 34 Jahre alt, manche andere Online-Portale nennen auch ein Alter von 36 Jahren. 

Falko Ochsenknecht dürften Zuschauerinnen und Zuschauer von „Berlin – Tag und Nacht“ kennen. Dort spielte er von 2011 bis 2018 die Rolle des „Ole Peters“.  2020 feierte Falko sein Comeback in der beliebten Sendung. Die Teilnahme an dem TV-Format erklärt auch die unterschiedlichen Angaben zu seinem Alter.

So klärt Falko uns am Montag auf Nachfrage auf: „Bei Wikipedia hat irgendjemand das Geburtsdatum von meiner Rolle ‚Ole Peters‘ eingetragen. Der Ole wurde am 20.02.1987 geboren.“ Er selbst sei jedoch am 30. Juli 1984 auf die Welt gekommen und ist demnach 37 Jahre jung. 

„Adam sucht Eva“: Ist Falko der Sohn von Uwe Ochsenknecht?

Die Frage, ob er mit den bekannten Ochsenknechts verwandt sei, begleite Falko Ochsenknecht im Übrigen schon sein ganzes Leben, erzählt er unserer Redaktion. „Ich werde ständig darauf angesprochen“, so der 37-Jährige.

Mit dem Nachnamen Ochsenknecht verbindet das TV-Publikum nicht nur den bekannten deutschen Schauspieler Uwe Ochsenknecht, sondern auch den ganzen Familienclan um dessen Ex-Frau Natascha und die Kinder  Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez und Cheyenne Savannah. 

Zuletzt machte vor allem die gescheiterte Beziehung von Jimi Blue mit Influencerin Yeliz Koc Schlagzeilen.

„Adam sucht Eva“: Falko Ochsenknecht ist bekannt aus „Berlin – Tag und Nacht“

Neben „Berlin – Tag und Nacht“ war Falko auch schon in anderen TV-Sendungen zu sehen, etwa bei „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ oder bei „X-Diaries“. 

Der Laiendarsteller versuchte sich außerdem mit der Musik. Als Schlagersänger tritt Falko Ochsenknecht unter dem Namen „Ole ohne Kohle“ auf und hat schon mehrere Singles herausgebracht. Seinen neuesten Song „Feiern ohne Ende“ (mit Patrick Fabian aka André) veröffentlichte er 2021.

Falko Ochsenknecht sucht bei „Adam sucht Eva“ eine Frau

Auch ein Buch hat er geschrieben, es trägt den Titel „Mobbing, Ruhm und treue Hunde – Danke Amy“. Darin erzählt Falko, wie er zum Fernsehen kam, warum er mit der Musik als Schlagersänger auf Mallorca anfing –und wie seine Hündin Amy ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat.

Gelernt hat Falko Ochsenknecht, geboren in Lüdenscheid, nach seiner Mittleren Reife Werkzeugmechaniker. Nun also eine Nackt-Dating-Show. Bei „Adam sucht Eva“ werden insgesamt 16 Singles zusammen in den „Garten Eden“ gesteckt. Dort können sie sich komplett abgeschottet, ohne Handy und ohne Kleidung, kennenlernen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich am Ende ein richtiges Paar findet. 

Alles zum Thema Berlin
  • Gute Nachricht des Tages Lösungen für Klimawandel – Rat der Bürger und Bürgerinnen soll Abhilfe schaffen
  • Arzt aus Merheim Karl Lauterbach beruft Kölner Doc für wichtige Aufgabe nach Berlin
  • 50 Jahre Döner Mit alles?! Was Sie über unser Lieblings-Fastfood noch nicht wussten
  • „Helikopter-Mutter“-Vorwürfe Verteidigungsministerin erntet Häme – „macht man einfach nicht“
  • Fernsehgarten Sendetermine für die Saison 2022 stehen fest
  • GNTM Model packt über Streit mit Ehemann aus, sie offenbart „richtig krasse Beleidigungen“
  • Ukraine-Krieg Nach Streit um Kyjiw-Reise: Selenskyj telefoniert mit Bundespräsident Steinmeier
  • Ukraine-Krieg Eiszeit zwischen Berlin und Kyjiw, kann Bas vermitteln?
  • Gute Nachricht des Tages Lösung für Obdachlosigkeit? Berlin will mit besonderem Hotel Großes bewirken
  • Energiepreise Wirtschaftsminister Habeck mit düsteren Aussichten – „bittere und harte Wahrheit“

Hoffnung macht zumindest die Liebesgeschichte von Janni Hönscheid und Peer Kusmagk. Die Zwei lernten sich 2016 in der TV-Show kennen. Seitdem sind sie unzertrennlich und haben drei Kinder zusammen. (jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.