Mit 63 Jahren80er-Jahre Topmodel teilt Inhalte auf OnlyFans – und erklärt persönlichen Grund

Carol Alt, Model und Schauspielerin aus den USA, kommt zum ersten Abend der dritten Ausgabe des Festivals „Filming Italy Sardegna Festival“ auf den roten Teppich, hier im Juli 2020 in Cagliari.

Carol Alt ist auf der Plattform OnlyFans aktiv.

Die Modellegende Carol Alt zeigt, dass das Alter keine Rolle spielt. Die mittlerweile 63-Jährige ist nämlich aktuell auf OnlyFans aktiv. Dass das Model ihre Fotos auf der Plattform teilt, hat jedoch einen ganz bestimmten Grund.

von Jana Steger (JS)

Die ehemalige Modellegende Carol Alt beweist, dass das Leben jenseits der 60 kein Hindernis für neue Abenteuer sein muss. Bekannt aus Magazinen wie „Sports Illustrated“ und Vogue startete die US-Amerikanerin in den 1980er Jahren als Model durch.

Im Alter von 62 Jahren wagte das Model Ende letzten Jahres einen neuen Schritt – und betrat die Bühne von OnlyFans, einer Plattform, die oft mit der Erotik-Branche in Verbindung gebracht wird. Dass Carol Alt nun Inhalte auf der Plattform veröffentlicht, hat jedoch einen ganz persönlichen Grund. 

Carol Alt erobert OnlyFans: „Das Alter definiert mich nicht“

Die Modellegende äußerte gegenüber dem Magazin „PageSix“, dass sie nach vielen Jahren endlich die Kontrolle über ihre Bilder habe. „Vierundvierzig Jahre lang habe ich kein einziges Foto von mir besessen“, zitierte sie das Magazin. „Wenn die Leute sagen: ‚Haben Sie ein Foto, das ich verwenden kann?‘  dann musste ich jemanden fragen.“

Es sei einer der Hauptgründe für ihren Schritt zu OnlyFans. Das Ziel: Carol Alt möchte in Zukunft die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, welche Aufnahmen veröffentlicht werden und welche nicht. Für ihren OnlyFans-Account habe sie sogar einen Fotografen engagiert. „Ich kann ein Foto auswählen oder nicht, sagen, dass ich es will oder nicht, sie gehören mir“, so das Model weiter.

Früher Sexsymbole

Das wurde aus den Traumfrauen der 80er

1/20

Gleichzeitig sehe sich die 63-Jährige auch als Vorbild für Frauen in ihrem Alter, betone jedoch, dass Schönheit kein Alter kenne: „Ich möchte, dass die Leute wissen, wie ich heute aussehe... Das Alter definiert mich nicht. Frauen sind in jedem Alter schön. Ich möchte, dass die Leute sich gestärkt fühlen. Das ist alles eine gute Sache“, so die Modellegende.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch interessant: Freizügige Fotos machten sie weltberühmt – Supermodel der 80er Jahre schockt Fans auf Instagram

Auf die Frage, welche Inhalte Carol Alt auf der Plattform anbiete, blieb das Model vage, betone jedoch, dass sie keine rein pornografischen Inhalte bereitstellen möchte.

Vielmehr sei ihr Anliegen, ihre Fans zu motivieren und gleichzeitig auch das ein oder andere „sexy“ Aktfoto zu teilen. Finanzieller Gewinn ist für die 63-Jährige jedoch nicht der primäre Anreiz. Ein Teil ihrer Einnahmen soll einer Wohltätigkeitsorganisation zugutekommen, die sich für die psychische Gesundheit von Frauen einsetzt.

Carol Alt, auch bekannt als „The Face“, hat eine glanzvolle Karriere hinter sich. Bereits in den frühen 1980er Jahren zierte sie die Titelseiten renommierter Modemagazine wie „Harper's Bazaar“ und Vogue. Auch für „Sports Illustrated“ und den Playboy posierte das Model bereits. Das Posieren vor der Kamera wird durch OnlyFans also weiterhin ein Teil in Carol Alts Leben bleiben.