Freizügige Fotos machten sie weltberühmtSupermodel der 80er Jahre schockt Fans auf Instagram

Christie Brinkley im Juli 2023 bei einem Polo-Turnier in Bridgehampton, New York

Christie Brinkley (hier im Juli 2023) schockte ihre Fans auf Instagram mit einer Horror-Nachricht. 

Christie Brinkley (70) leidet an Hautkrebs. Auf Instagram teilt das Supermodel Fotos nach einem operativen Eingriff. Dabei geht die 70-Jährige offen mit der Krankheit um.

Mit ihren drei freizügigen Titelfotos auf der „Sports Illustrated Swimsuit Edition“ wurde das Model Christie Brinkley in den späten 70er- und frühen 80er-Jahren weltweit berühmt. Nun schockt die heute 70-Jährige ihre Fan-Gemeinde mit einem Instagram-Post, der sie mit einer langen Narbe an der Schläfe zeigt.

Infolge der Diagnose Hautkrebs musste sich das Supermodel einer Operation unterziehen. In der Bildunterschrift teilt Brinkley Details zu ihrem sogenannten „Basalzellkarzinom“, das man in ihrem Gesicht entdeckt hatte.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema Instagram

„Die gute Nachricht für mich ist, dass wir das Basalzellkarzinom früh erkannt haben“, schreibt die dreifache Mutter auf Instagram: „Und ich hatte großartige Ärzte, die den Krebs entfernt und mich perfekt zusammengenäht haben, wie eine Haute Couture von Dior“, schwärmt sie und fordert ihre Follower zur regelmäßigen Vorsorge auf: „Die gute Nachricht für Sie ist, dass all das vermieden werden kann, wenn Sie sich sorgfältig vor der Sonne schützen!“

Sie habe sich erst spät damit befasst, „also werde ich als alte Meerjungfrau/Gärtnerin meinen LSF 30 auftragen, bei Bedarf nachcremen, lange Ärmel und einen breitkrempigen Hut tragen“.

Hier siehst du den Instagram-Post von Christie Brinkley:

Die Schauspielerin und Aktivistin appelliert an ihre Fangemeinde: „Und regelmäßige Ganzkörperuntersuchungen... das ist ein MUSS! Ich hatte Glück, dass ich meinen fand, denn ich begleitete eine meiner Töchter zu ihrer Untersuchung.“

Der Arzt habe jede einzelne Sommersprosse mit einem Vergrößerungsglas wortwörtlich unter die Lupe genommen. „Es war nicht mein Termin, also wollte ich nichts sagen, aber ganz am Ende fragte ich ihn, ob er sich einen winzigen Punkt ansehen könnte, den ich beim Auftragen meiner Grundierung spürte“, erinnert sich Brinkley und bedankt sich nun bei ihren Ärzten im Laser & Skin Surgery Center of New York.

Früher Sexsymbole

Das wurde aus den Traumfrauen der 80er

1/20

Basalzellkarzinome gehören zum nicht-melanotischen (hellen, weißen) Hautkrebs. Sie machen rund drei Viertel aller nicht-melanotischen Hauttumoren aus und sind damit die mit Abstand häufigsten Tumoren.

In Mitteleuropa ist das Basalzellkarzinom der häufigste bösartige Tumor überhaupt. Verursacht wird der Tumor durch übermäßige UV-Bestrahlung durch die Sonne oder Solarien. (tsch)