+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Oktoberfest-BesuchLindners Freundin im kurzen Dirndl, aber was trägt der FDP-Chef da?

Lindner_Lehfeldt

Christian Lindner und Franca Lehfeldt auf dem Oktoberfest in München.

München – Die einen finden es ziemlich cool, die anderen sind entsetzt.

FDP-Chef Christian Lindner besuchte am Wochenende das Münchener Oktoberfest, zusammen mit seiner neuen Partnerin Franca Lehfeldt.

Als sich die beiden bei den Bayreuther Festspielen das erste Mal zeigten, sahen sie noch gestriegelt aus in Anzug und Kleid. Doch jetzt ist Lindner aus bayerischer Sicht in ein modisches Fettnäpfchen getreten. Ganz Bayern redet über seine Schuhe.

Alles zum Thema Christian Lindner

Lesen Sie hier, wie viel Geld eine Bedienung auf dem Oktoberfest verdient

Als das Pärchen im Käferzelt gesichtet wurde, trugen sie Tracht, er mit Lederhosen, sie mit kurzem Dirndl. 

Doch beim Thema Schuhe war der Politiker aus NRW so gar nicht traditionsgemäß.

Statt den traditionellen Haferlschuhen trug der FDP-Mann ganz cool Sneakers. 

Und dass er dabei auf Unverständnis stoßen wird, das war Lindner allzu bewusst.

„Die Schuhe kommen aus Bayern”

In seinem Post bei Instagram zeigte er sich zusammen mit seiner Freundin in ganzer Pracht und schrieb dazu provokant: „Nein, die Schuhe trage ich dazu bewusst. Ich bin ja nicht in der CSU.“ Auch Tracht ändere sich, schrieb er weiter. „Die Schuhe kommen aus Bayern.” 

Natürlich hat die Spitze einen ernsten politischen Hintergrund: Zwei Wochen sind es noch bis zur Landtagswahl in Bayern, die Parteien bereiten sich auf Koalitionsverhandlungen vor. Während die Umfragwerte für die CSU ein Desaster voraussagen, bereitet sich die FDP schon mal auf eine Koalition mit der Partei vor. 

(mg)