Wieder Schlange stehen?Lidl bringt neue Thermomix-Kopie raus – für 199 Euro

004

Thermomix-Kopie für 199 Euro: die Lidl-Küchenmaschine „Monsieur Cuisine“.

Der Thermomix-Hype: Das Lieblings-Status-Symbol vieler Hobbyköche kostet 1109 Euro.

Im letzten Herbst brachten die Discounter Lidl und Aldi günstige Kopien auf den Markt. Die Klone gingen weg wie warme Semmeln - es gab lange Schlangen und sogar Prügeleien.

Nun folgt die nächste Rutsche. Lidl hat ab Donnerstag, 3. März, weitere Thermomix-Kopien der Marke „Monsieur Cuisine“ im Angebot. Der Kampfpreis: 199 Euro.

Alles zum Thema Lidl

Die Küchenmaschine gibt es allerdings nur im Online-Shop. Geliefert werden soll zwischen dem 3. und 9. März.

Was kann der „Monsieur Cuisine“?

Kochen, Dampfgaren bis 120 Grad, Mixen, Pürieren, Rühren und Kneten und Zerkleinern, so Lidl.

Im Gegensatz zum Modell vom letzten Jahr ist in der neuen Generation eine Waage eingebaut.

(mto)