+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Donald TrumpJoe Biden bekommt pikante Frage zu seinem Vorgänger: Seine Reaktion spricht Bände

Das erste Jahr der Amtszeit von Joe Biden neigt sich so langsam dem Ende zu. Und damit geht auch Jahr eins nach Donald Trump zu Ende. Doch so ganz aus dem Gedächtnis gelöscht ist der 75-Jährige noch nicht. Weder aus dem der Amerikaner noch aus dem seines Nachfolgers.

Prinzipiell war es eine normale Pressekonferenz, auf der sich US-Präsident Joe Biden (79) am vergangenen Mittwoch den Fragen der Journalisten stellte. Wenig Spektakuläres, wenig Aufregendes.

Doch dann bekam der 79-Jährige eine Frage, die er so wohl nicht erwartet hatte. Was war passiert? Gehen wir einen Schritt zurück. Vor einigen Tagen gelangten brisante Passagen aus dem in Kürze erscheinenden Buch „The Chief’s Chief“ von Mark Meadows an die Öffentlichkeit.

Brachte Donald Trump Joe Biden wissentlich in Gefahr?

Der wiederum war Stabschef des Weißen Hauses unter Donald Trump. In seinem Buch schreibt Meadows, dass Trump nur drei Tage vor einer Debatte mit Joe Biden positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Brisant: Donald Trump nahm trotzdem an der Debatte teil.

Alles zum Thema Joe Biden

  • Joe Biden wurde am 20. November 1942 in Scranton, Pennsylvania geboren
  • Er ist Politiker der demokratischen Partei
  • Von 2008 bis 2016 war Biden Vize-Präsident unter Barack Obama
  • Joe Biden wurde am 20. Januar 2021 zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt
  • Er löste damit seinen Vorgänger Donald Trump nach einer Amtszeit ab
  • Vizepräsidentin ist Kamala Harris

Wie reagiert Joe Biden?

Brachte der ehemalige US-Präsident seinen Nachfolger etwa wissentlich in Gefahr? Fraglich, so soll ein zweites Testergebnis negativ gewesen sein. In Kenntnis habe er seinen Konkurrenten um das Präsidentenamt davon aber nicht.

Auf die Frage einer Journalistin, was er zu den pikanten Vorwürfen sage, beließ es Joe Biden bei einem kurzen Satz und einer prägnanten Geste. „Ich denke nicht mehr über den ehemaligen Präsidenten nach“, sagte Biden, drehte sich um und grinste. (göt)