Christian LindnerFDP-Chef zeigt privates Foto, Ehefrau reagiert sofort: „Unfassbar frech“

Christian Lindner im Juli 2022.

Christian Lindner (hier im Juli 2022) überrascht mit einem sehr privaten Foto auf Instagram.

Christian Lindner hat mit einem privaten Foto für Wirbel gesorgt. Ehefrau Franca Lehfeldt reagierte sofort. „Unfassbar frech“, findet sie die Aktion – fügt aber auch einen Smiley hinzu.

von Jan Voß (jv)

Private Einblicke bekommt man von FDP-Chef Christian Lindner nur selten zu sehen. Naheliegend, denn der Bundesfinanzminister dürfte sich vor Terminen, Konferenzen und politischen Auseinandersetzungen kaum retten können. Die Arbeitsbelastung auf Politiker der Bundesregierung ist hoch.

Doch jetzt überrascht Lindner mit einem sehr privaten Foto. Auf seinem Instagram-Kanal meldete sich der 43-Jährige am Mittwoch (28. Dezember 2022) und postete eine Aufnahme, die ihn selbst in einem völlig unbekannten Kontext zeigt.

Christian Lindner zeigt privates Foto und überrascht alle

Eigentlich ist Christian Lindner nämlich stets immer um ein perfektes Auftreten bedacht. Den Minister sieht man nur selten ohne Krawatte. Auf den maßgeschneiderten Anzug verzichtet der 43-Jährige nie – so zumindest macht es den Anschein.

Alles zum Thema Christian Lindner

Doch die Weihnachtspause in der Politik zeigt offenbar auch bei Herrn Lindner Wirkung. Erst kürzlich tauchte er gemeinsam mit Ehefrau Franca Lehfeldt bei einer Gala auf. Lehfeldt zog dabei mit ihrem atemberaubenden Kleid alle Blicke auf sich.

Jetzt überrascht der FDP-Politiker erneut – und zeigt sich völlig ungewohnt. Auf dem aktuellen Foto ist Christian Lindner nämlich mehr als leger gekleidet. Anzug? Weit gefehlt! Stattdessen Bluejeans und Weste.

So hat man Christian Lindner wohl noch nie gesehen

Ein schicker Anzug und Lackschuhe wären allerdings auch ziemlich fehl am Platz: Denn die Aufnahme zeigt Lindner, wie er gerade einen Stall ausmistet.

Wie es dazu kam, erklärt der Finanzminister in seinem Instagram-Posting. „Neues Familienmitglied meiner Frau“, so der Finanzminister. Dazu stellt er ein Pferde-Emoji. Offensichtlich ist Franca Lehfeldt stolze Pferdebesitzerin.

Christian Lindner mit Spitze gegen Ehefrau – die reagiert sofort

Lindners weitere Ausführungen der Situation provozieren unterdessen, dass sich Franca Lehfeldt nur wenige Momente später unter dem Insta-Post ihres Ehemannes zu Wort meldet. Denn Lindner fügt hinzu: „Es ist wie in der Politik: Die einen gehen ihren Leidenschaften nach, ich kümmere mich um den Haushalt.“ Hier ist der Instagram-Post von Christian Lindner zu sehen:

Lehfeldt fällt auf die Spitze nur eine Reaktion ein: „Unfassbar frech“, schreibt sie.

Kritik an Christian Lindner: Follower nimmt Vorlage dankend an

Dass der FDP-Politiker mit dem „Haushalt“ nicht die Hausarbeit im Eigenheim, sondern den Haushalt in der Politik meint, den er als Bundesfinanzminister aufzustellen und zu verantworten hat, dürfte allerdings klar sein.

Die ironische Spitze auf ihre Ehe nimmt Franca Lehfeldt deshalb mit Humor, was sie mit einem Tränen lachenden Emoji unterstreicht. „Fritzi dankt!“, fügt die Journalistin noch hinzu – womit sie wohl das Pferd meint, das sich jetzt auf einen frisch ausgemisteten Stall freuen kann.

Bei den Followerinnen und Followern kommt der ungewohnt private Einblick gut an. So mancher nutzt die Vorlage allerdings auch zu konstruktiver Kritik. „Ausmisten ist immer gut, da ist auch in der Regierung Potenzial dazu“, schreibt ein User etwa.