+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Jetzt ist es offiziellHier heiratet Christian Lindner seine Franca – wer auf der Gästeliste steht

Christian Lindner (FDP) hat kürzlich seine Partnerin Franca Lehfeldt geheiratet. Das Foto des Paars wurde bim RTL-Spendenmarathon im November 2020 in Hürth aufgenommen.

Christian Lindner (FDP) heiratet in Kürze seine Partnerin Franca Lehfeldt. Das Foto des Paares wurde bim RTL-Spendenmarathon im November 2020 in Hürth aufgenommen. 

Jetzt ist es offiziell: Christian Lindner (FDP) wird am Donnerstag seine Partnerin Franca Lehfeldt auf der Insel Sylt heiraten. Das bestätigte nun der Standesbeamte. 

Damit ist die geplante Vermählung der beiden jetzt offiziell: Wie der Bürgermeister von Sylt bestätigte, wird er am Donnerstag (7. Juli 2022) Finanzminister Christian Lindner und dessen Partnerin trauen. Im Anschluss soll das frisch verheiratete Paar auf der deutschen Insel der Reichen und Schönen weiterfeiern. 

Der Bürgermeister der Gemeinde, Nikolas Häckel (parteilos), wird Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und dessen Partnerin Franca Lehfeldt am Donnerstag standesamtlich trauen.

Er werde der Standesbeamte sein, sagte Häckel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Alles zum Thema Christian Lindner

Christian Lindner heiratet Freundin Franca Lehfeldt

Auch in den kommenden Tagen wird weiter auf Sylt gefeiert: Wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus FDP-Kreisen erfuhr, soll es am Freitag einen Polterabend geben, am Samstag wollen sich Christian Lindner und Lehfeldt dann in einer Kirche das Jawort geben.

Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Prominente auf der Gästeliste stehen – darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Paar selbst machte bislang keine Angaben zu der bevorstehenden Trauung.

FDP-Chef Lindner feiert Hochzeit mit seiner Verlobten Franca auf Sylt

Lehfeldt arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt, der zum Medienkonzern Axel Springer gehört. Im vergangenen Oktober war bekanntgeworden, dass sie und Lindner sich verlobt haben.

„Wir sind überglücklich“, sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete. Für Lindner wird es die zweite Ehe sein, er war bereits mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet.

Auf Sylt heiraten nicht nur die Insulaner selbst, sondern auch viele Gäste. „Vor Corona hatten wir jährlich etwa 800 Trauungen mit unterschiedlicher Gästezahl“, sagte Häckel. Es gibt auf der Insel vier feste Standesbeamte sowie drei „Aushilfen“, das sind Standesbeamte, die aber fest in einem anderen Fachbereich arbeiten. (dpa)