+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

Bei FriedensdemoAlice Schwarzer beleidigt ZDF-Mann: „So eine Ratte“

Rund um die Friedensdemo in Berlin bat Fabian Köster Alice Schwarzer um ein Statement. Im Weggehen wurde die Frauenrechtlerin ausfällig.

Sie ist die wohl bekannteste Frauenrechtlerin Deutschlands, er eins der bekanntesten Gesichter des ZDF. Am Samstag (25. Februar 2023) trafen sich Alice Schwarzer und Fabian Köster bei einer Friedensdemo in Berlin – und es endete unschön.

Wie auf einem Video-Mitschnitt eines Youtube-Livestreams etwa bei „T-Online“ zu sehen ist, bat der Reporter der „heute show“ die 80-Jährige um eine Stimme zur von ihr mit organisierten Demo, die aufgrund der angekündigten Beteiligung der AfD stark in der Kritik stand.

Alice Schwarzer zu Fabian Köster: „Das ödet mich an“

Auf dem Weg vom Brandenburger Tor Richtung Hotel Adlon sagte Schwarzer, dass sie dem Gesicht des 27 Jahre alten Kölners ansehe, dass er sich „für wichtig halte. Nur sind Sie ein so klischeehafter Typ, das ödet mich an“.

Alles zum Thema Ukraine

In Begleitung ging die gebürtige Wuppertalerin fort und murmelte den direkten Personen neben ihr zu: „So eine Ratte.“ Die Worte sind in dem Video gut zu hören.

Fabian Köster 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Nachwuchs“.

Fabian Köster 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Nachwuchs“.

Weder das ZDF noch die Publizistin haben sich seitdem öffentlich zu dem Vorfall geäußert.

Trotz Schneeregens und Kälte waren am Samstag in Berlin viele Tausend Menschen einem Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer zu der Kundgebung unter dem Motto „Aufstand für den Frieden“ gefolgt.

Die Linke-Politikerin und die Frauenrechtlerin wollten damit ihre Forderungen aus ihrem umstrittenen „Manifest für Frieden“ untermauern.

Laut Angaben der Polizei waren 13.000 Menschen bei der Veranstaltung. (spol/dpa)