Wer macht sowas?Zollmitarbeiter überprüfen Flugzeug-Toilette und machen traurigen Fund

Eine Passagiermaschine fliegt über den Wolken durch den Himmel.

In einem Flugzeug der Airline Air Mauritius machten Zollbeamte einen traurigen Fund. Das Foto wurde am 20. Dezember 2021 in Frankfurt geschossen.

Ein wirklich trauriger Fund. Flughafenmitarbeiter entdeckten auf der Flugzeug-Toilette ein Neugeborenes. Das Baby wurde offenbar einfach im Müll von der Mutter entsorgt.

Nichtsahnend führten Mitarbeiter des Zolls eine zufällige Routine-Untersuchung in einem Flugzeug durch, welches kurz vorher auf dem Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport auf Mauritius gelandet war. Doch niemand rechnete mit einem solch traurigen Fund.

In der Flugzeug-Toilette fanden die Zöllner nämlich mehr als nur Müll: Zwischen den Abfällen entdeckten sie ein neugeborenes Baby. Das Neugeborene wurde einfach entsorgt und von der Mutter zurückgelassen. Wie kam es zu der grausamen Tat und wer ist dafür verantwortlich?

Frau entbindet und lässt Baby auf Flugzeug-Toilette zurück

Das Flugzeug der Fluggesellschaft Air Mauritius kam, einem Bericht der BBC zufolge, aus Madagaskar. Am 1. Januar landete es auf der afrikanischen Insel Mauritius und kurz darauf folgte die zufällige Untersuchung des Flugzeugs – und somit auch der traurige Fund.

Als das Baby im Mülleimer entdeckt wurde, brachten Flughafenmitarbeiter es direkt ins Krankenhaus. Der kleine Junge soll glücklicherweise körperlich unversehrt und gesund sein.

20-Jährige soll die Mutter des Babys sein – sie streitet das ab

Die Frau, welche als Mutter des Neugeborenen in Verdacht steht, wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Sie streitet jedoch ab, die Mutter zu sein. Medizinische Untersuchungen im Krankenhaus jedoch ergaben, dass die Madagassin erst kürzlich, eventuell sogar noch im Flugzeug, entbunden hatte. 

Die 20-Jährige wurde von der Polizei festgenommen, weitere Untersuchungen laufen. Ihr droht eine Anklage. Die junge Frau hatte ein Arbeitsvisum bei sich, welches für zwei Jahre gelten sollte. Vermutlich wollte sie auf Mauritius in der Touristenbranche arbeiten. (sai)