+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Wie bitte?Frau (56) schwanger mit Kind ihres Sohnes – sie unterbreitete ihm ungewöhnliches Angebot

Unser Symbolbild zeigt eine schwangere Frau mit Babybauch.

Im US-Bundesstaat Utah trägt eine 56-jährige Frau das Kind ihres Sohnes und dessen Ehefrau aus. Unser am 11. März 2014 aufgenommenes Symbolbild zeigt eine schwangere Frau.

Es klingt verrückt, ist aber wahr: Eine 56-jährige Frau aus den USA ist schwanger mit dem Baby ihres eigenen Sohnes. Sie unterbreitete ihm ein durchaus ungewöhnliches Angebot – und er nahm es dankbar an.

So viel Unterstützung bei der Familienplanung bekommen wohl nur sehr wenige Kinder von ihren Eltern. Nachdem Jeff (32) und Cambria (30), ein junges Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Utah, nicht schwanger werden konnten, unterbreitete Jeffs Mutter Nancy Hauck ihnen kurzerhand ein durchaus ungewöhnliches Angebot.

Die 56-Jährige bot sich selbst kurzerhand als Leihmutter für ihren Sohn und ihre Schwiegertochter an. Cambria hatte nach jahrelangen Fruchtbarkeitsbehandlungen bereits zwei Zwillingspaare ausgetragen. Bei ihrer letzten Geburt musste dann aber wegen einer Komplikation ihre Gebärmutter entfernt werden.

USA: Mutter erfüllt Kinderwunsch ihres Sohnes

Dennoch träumte das Paar aus den USA von einem weiteren Kind. Wie die „New York Post“ berichtet, habe Jeff das überraschende Angebot seiner Mutter überglücklich angenommen. Nancys Vorschlag habe die beiden sehr berührt, auch wenn sie zunächst nicht zu hoffen wagten, dass er tatsächlich Realität werden könnte.

Alles zum Thema USA

Denn aufgrund Nancys fortgeschrittenen Alters war ihre Eignung als Leihmutter anfänglich noch ungewiss, berichtet das Nachrichtenportal weiter. Die Ärztinnen und Ärzte gaben nach ihren Untersuchungen aber grünes Licht. Sie mahnten jedoch zur Eile: Denn nur solange die 56-Jährige sich noch nicht in der Menopause befinde, sei die Leihmutterschaft möglich.

USA: 56-Jährige wird sofort schwanger mit dem Kind ihres Sohnes

Anfang des Jahres 2022 begab sich Nancy also sofort in Hormon-Behandlung. Diese zeigte unerwartet schnellen Erfolg. Nach nur wenigen Wochen war Nancy bereits schwanger mit dem befruchtetem Ei von Jeff und Cambria.

Die selbstlose Mutter hatte bereits fünf eigene Kinder geboren. Seit ihrer letzten Schwangerschaft sind allerdings schon 26 Jahre vergangen. Daher zeigten sich Jeffs Geschwister zunächst etwas besorgt um die Gesundheit ihrer Mutter und das Risiko für Nancy.

Bisher läuft die Schwangerschaft allerdings problemlos, Hauck erwartet die Geburt ihrer Enkelin — es wird ein Mädchen — am 5. November 2022. Bis dahin wird sie von ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter liebevoll umsorgt, deren Dankbarkeit keine Grenzen kennt.