„Zombie-Hirsche“ sorgen für AngstNeues Virus in den USA – Bereits zahlreiche Tiere infiziert

Zombie-Ausbruch in Ohio? Ein Virus befällt zurzeit in den USA eine spezielle Hirschart. Die Symptome sind erschreckend. 

Ein gruseliges Video aus den USA zeigt einen Hirsch, der völlig regungslos und scheinbar ohne Scheu und Angst am Straßenrand steht. Und das ist offenbar auch kein Einzelfall.

Aber was ist mit dem Hirsch los? In den USA breitet sich seit August 2022 ein Virus aus, das die Weißwedelhirsche in sogenannte „Zombie-Hirsche“ verwandelt. 

Virus in den USA verwandelt Hirsche in „Zombies“

Der Hirsch auf dem Video, das mit der Bodycam eines Polizisten im US-Bundesstaat Ohio aufgenommen wurde, ist wohl schon mit dem tödlichen Virus befallen.

Aber keine Sorge: Für Menschen und Haustiere besteht keine Ansteckungsgefahr. Was genau hinter dem Virus steckt, der die Hirsche in Zombies verwandelt, sehen Sie oben im Video. (kvk)