„Es dreht durch“Blinder Passagier sorgt im Flugzeug für völliges Chaos

Ein außergewöhnlicher Passagier verirrte sich ausgerechnet in einen Langstreckenflug von Belgien nach New Jersey – und hielt das Flugpersonal auf Trab. Ein Video des Vorfalls sorgt in der TikTok-Community jetzt für wilde Spekulationen.

Der kleine blinde Passagier machte wohl die Reise seines Lebens: Ein Vogel verirrte sich in ein Flugzeug und flog quer über den Atlantik von Brüssel nach New York. Das Tier hielt das Flugpersonal während des achtstündigen Flugs ganz schön auf Trab. Das Schauspiel wurde von der Passagierin Brooke Frazier gefilmt, sie postete das Video auf ihrem TikTok-Kanal.

Mittlerweile hat das Video 1,6 Millionen Likes und wurde tausendfach geteilt.

Zu dem Video schrieb Brooke: „Das kleine Vögelchen sprang in Belgien an Bord und steigt in den USA aus, aber in der Zwischenzeit dreht es durch.“ Und tatsächlich sieht man den Vogel wild durch das Flugzeug flattern. Brooke ergänzte im Video: „Der Kleine wird so verwirrt sein.“

Alles zum Thema Tiktok

Ein Vogel verirrte sich in ein Flugzeug und sorgte beim Flugpersonal für Aufregung

Das glaubt auch die TikTok-Community, die das Video (siehe oben) zahlreich kommentiert und wilde Spekulationen über die Geschichte des Vogels anstellt. „Kleiner Vogel läuft davon, weil er von seiner Familie geärgert wird. Nun wird er von einer Gruppe Tauben in Jersey aufgezogen“, schrieb ein amüsierter Nutzer.

Brooke selbst kam mit einer anderen Idee um die Ecke: „Immigrierter Vogel eröffnet eine Bäckerei in Jersey, um nach dem amerikanischen Traum zu streben, während er sich mit Familienrezepten an seine Wurzeln erinnert“. Ein anderer Nutzer ist besorgt und unkt, dass sich die amerikanischen Vögel über seinen Akzent lustig machen. 

Die Sorge reicht noch weiter. „Er wird so einsam sein ohne seine Freunde“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere muss sogar mit den Tränen kämpfen: „Wenn du anfängst zu weinen, weil du daran denkst, dass der Vogel für immer von seiner Familie getrennt sein wird.“

Mittlerweile hat das Video über 21.000 Kommentare, die sich mit dem Schicksal des Vogels beschäftigen. Wie gut sich das Tier letztendlich in seiner neuen Heimat zurechtfindet, bleibt jedoch unklar. (ls)