StuttgartNach Verfolgungsjagd mit flüchtendem Wagen: Drei Polizeikräfte verletzt

21.06.2022, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Abschleppwagen hebt das kaputte Polizeiauto auf die Ladefläche nach einer Verfolgungsjagd.

In Stuttgart sind am Dienstag (21. Juni 2022 ) bei einem Unfall drei Polizisten verletzt worden. Ein Abschleppwagen hebt das kaputte Polizeiauto auf die Ladefläche.

In Stuttgart wurden am Dienstag, 21. Juni, nach einer Verfolgungsjagd mit einem flüchtenden Wagen drei Polizisten verletzt. 

Es ist das schreckliche Ergebnis einer Verfolgungsjagd: In Stuttgart (Baden-Württemberg) sind am Dienstag (21. Juni) bei einem Unfall drei Polizisten verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Ludwigsburg hatten die Beamten am Dienstagnachmittag ein Fahrzeug verfolgt, dessen Fahrer sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte.

Der Wagen sei plötzlich kurz vor einer Ausfahrt von der Bundesstraße 27 verkehrswidrig abgebogen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Stuttgart: Drei Polizeikräfte nach Verfolgungsjagd verletzt

Beim Versuch, dem Flüchtenden zu folgen, stieß das Polizeiauto offenbar an eine Fahrbahnbegrenzung.

21.06.2022, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein kaputtes Polizeiauto steht nach einer Verfolgungsjagd in einer Ausfahrt. Bei dem Unfall sind drei Polizisten verletzt worden.

Ein kaputtes Polizeiauto steht nach einer Verfolgungsjagd in Stuttgart in einer Ausfahrt. Bei dem Unfall sind drei Polizisten verletzt worden.

Die Polizisten kamen ins Krankenhaus. Wie schwer sie verletzt sind, wurde zunächst nicht bekannt.

Am Polizeiauto entstand vermutlich Totalschaden. Der verfolgte Autofahrer entkam. Zum Fluchtauto gebe es aber „Ermittlungsansätze“, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)