+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

„Findet ihr das gut?”Als Studenten Kameras einschalten, fängt Professor an zu weinen

Neuer Inhalt

Mit dieser Überraschung von seinen Studenten hatte Dr. James Brown, Professor an der Chapman University in Kalifornien, nicht gerechnet. 

Orange – Welch eine rührende Geste zum Ende eines zermürbenden Jahres!

Mit ihrer Überraschung haben die Studenten der Chapman University in Kalifornien ihren Professor zum Weinen gebracht. 

Im Zuge der Corona-Pandemie ist die Lehre an weltweit fast allen Universitäten ins Netz verschoben worden: Seminare und Vorlesungen finden nun per Video-Konferenz statt. Anstatt in den Vorlesungsraum zu kommen, schauen Studenten seitdem vom heimischen Computerbildschirm zu.

Alles zum Thema Tiktok

Online-Seminar: Studenten schalten Video-Kamera nicht ein

Per Video-Konferenz traf sich im September 2020 auch der Kurs von Dr. James Brown, Professor für Geschichte an der Chapman University in Orange, US-Bundesstaat Kalifornien.

Diesmal war aber eine Sache anders als sonst: Im Gegensatz zu den vorherigen Sitzungen hatten sämtliche Studenten ihre Kameras ausgeschaltet. Dr. Brown war der einzige, der seine Kamera eingeschaltet hatte – und in dutzende schwarze Vierecke schaute. 

Verwirrt hakte der Dozent nach: „Findet ihr es gut, eure Kamera nicht einzuschalten?” Er habe von anderen Kursen gehört, dass dort niemand die Kameras einschalte, auch nicht der Lehrer. 

„Na los!”, forderte er seine Studenten auf. „Ehrlich, ist es mein Fehler, dass ihr eure Kameras nicht einschaltet?”

Studenten überraschen ihren Professor

Daraufhin antwortete eine seiner Studentinnen im Geschichtskurs geheimnisvoll: „Eigentlich wollten wir etwas tun...”

„Mit ausgeschalteten Kameras?”, antwortete Dr. Brown verwirrt.

Daraufhin passierte die Überraschung: Gleichzeitig schalteten alle Studenten ihre Kameras ein – und zu sehen waren nicht ihre Gesichter, sondern die Plakate, die sie in den Händen hielten. „Danke, Dr. Brown” stand darauf, „Danke für ein tolles Semester!” oder „Wir finden Sie toll, Dr. Brown!”

Neuer Inhalt (1)

Die Studenten der Champman University in Kalifornien machten ihrem Professor per Videokonferenz eine liebe Überraschung. 

Damit hatte der Professor offensichtlich nicht gerechnet. Vor lauter Rührung fehlten ihm kurzzeitig die Worte. „Oh Leute... ihr bringt mich noch zum Weinen”, stammelte er und fasste sich mit der Hand an die Augen. „Leute... danke!”

Überraschung gelungen! Das rührende Video der Überraschung, das seine Studentin Lauren Herrle im sozialen Netzwerk TikTok teilte, begeisterte anschließend die ganze Welt. 

Inzwischen (Stand: 21. Dezember 2020) haben 1,6 Millionen Menschen es mit „Gefällt mir” markiert. Mehr als 30.000 User haben das Video kommentiert. (ta)