+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Heftige RegenfälleWetterdienst warnt vor weiteren Unwettern in Süddeutschland

Unwetterwolken sind am 24.07.2021 über Zuffenhausen zu sehen.  Am Stuttgarter Hauptbahnhof war die  Schillerstrasse erneut überflutet, die  Feuerwehr konnte den Gully nicht frei bekommen, die Polizei sperrt die Straß für Stunden ab

In der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart wurde die Schillerstraße am Hauptbahnhof erneut überflutet.

Teile Baden-Württembergs sind in der Nacht zu Sonntag von heftigen Regenfällen heimgesucht worden. Die Wassermassen sorgten für zahlreiche Behinderungen - und die Gefahr ist laut Deutschem Wetterdienst noch nicht vorbei.

Heilbronn. Vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume, überflutete Straßen – starke Regenfälle haben in der Nacht zu Sonntag (25. Juli)  in Teilen Baden-Württembergs für Behinderungen gesorgt. In Heilbronn gab es laut Polizei insgesamt 19 Einsätze. Menschen seien nicht verletzt worden. Mehrere Straßen mussten zeitweise gesperrt werden.

In Ludwigsburg verlor ein Autofahrer am Samstagabend (24. Juli) wegen einer regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo er der Polizei zufolge mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Durch den Unfall seien die drei Insassen der beiden beteiligten Autos leicht verletzt worden, alle drei kamen ins Krankenhaus. Zudem blieb ein Auto in einer überschwemmten Straße stecken, das Wasser stand einen halben Meter hoch. Die Insassen kletterten auf das Autodach und wurden von der Feuerwehr befreit. Im Kreis Calw wurden ebenfalls mehrere Gullydeckel hochgedrückt.

Deutscher Wetterdienst: Erhöhtes Unwetterpotenzial am 25.07.2021

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes gibt es am Sonntag im Südosten Deutschlands ein erhöhtes Unwetterpotenzial. Es bestehe dort die Gefahr von Gewittern mit Starkregen, wobei örtlich bis zu 60 Liter Regenfälle pro Quadratmeter in wenigen Stunden drohten. Außerdem könne es zu Hagelfällen mit Hagelkörnern von bis zu drei Zentimetern kommen, außerdem drohten schwere Sturmböen.

Alles zum Thema Hochwasser

Auch in Stuttgart führten Regenfälle zu Überschwemmungen in der Innenstadt. Aufgrund eines verstopften Gullys habe am Samstagabend das Regenwasser nicht abfließen können, sagte ein Sprecher der Polizei. Dadurch stand die Schillerstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs unter Wasser. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

In Salem nahe dem Bodensee schlug am Samstagabend ein Blitz in ein Hotel ein. Der Strom fiel in Teilen der betroffenen Straße aus, wie die Polizei mitteilte. Im Hotel roch es verschmort, aber keiner der 60 Gäste wurde verletzt. (AFP, dpa)