Skurriler ZettelAuto soll weg – „Sowas würde mir noch fehlen morgens“

An einem parkenden Auto in der Berliner Innenstadt (Symbolfoto) klebte der Zettel der Anwohnerin.

An einem parkenden Auto in der Berliner Innenstadt (Symbolfoto) klebte der Zettel der Anwohnerin.

Diskussionen um einen skurrilen Zettel an einem parkenden Auto. Eine Anwohnerin hat eine sehr ungewöhnliche Bitte an einen Smart-Fahrer, der vor ihrem Haus parkt.

Eine skurrile Nachricht an einem Auto sorgt für Furore in Deutschland. Eine Anwohnerin hat eine sehr konkrete Bitte an den Fahrer des Wagens. Ob er dem ungewöhnlichen Wunsch nachkommen wird, ist unklar – doch solche Emotionen lassen die Wenigsten kalt.

„Meine Mitbewohnerin hat Liebeskummer“, beginnt die Frau ihre handgeschriebene Nachricht. An einem Auto in der Tieckstraße in Berlin-Mitte soll er gehangen haben, so ist auf der Instagram-Seite „Notes of Berlin“ zu erfahren.

Auto vor Haus in Berlin: Mitbewohnerin muss beim Anblick „jedes Mal weinen“

Allerdings handelte es sich nicht um irgendein Auto, sondern um einen Smart. Wie die Anwohnerin in einer wirklich sehr schönen Handschrift fortfährt, muss ihre Mitbewohnerin mit einem Smart-Fahrer zusammen gewesen sein. Doch der Schuft hat ihr allem Anschein nach das Herz gebrochen.

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Jetzt muss sie „jedes Mal weinen, wenn sie an Ihrem Auto vorbeiläuft“, erklärt die Unbekannte weiter. Da der Smart offenbar regelmäßig vor ihrer Wohnung in Berlin parkt und ihre Freundin jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn sie ihn erblickt, scheint es nur einen Ausweg zu geben.

So zumindest legt es die Bitte der Anwohnerin an den Smart-Fahrer nahe. Sie fragt: „Vielleicht könnten Sie um die Ecke parken?“

Ein Wunsch, der nicht bloß ungewöhnlich klingt, sondern wohl auch nicht so einfach umzusetzen ist. Denn immerhin sprechen wir hier über eine Straße in Berlin-Mitte. Nicht wirklich eine Gegend, in der Parkplätze reichlich gesät sind.

Fans auf Instagram schlagen sich auf Seite des Smart-Fahrers

Auch die Einschränkung „nur für ein paar Wochen, bis das Gröbste durchgestanden ist“, klingt nicht sehr danach, als würde das etwas an der Situation ändern.

Auch die Fans auf Instagram reagieren zwiegespalten: „Wie lieb ist dieses Anliegen vorgebracht, aber ich könnte auch den Halter des Fahrzeuges verstehen, wenn er dieser Bitte nicht nachkommt“, erklärt eine Userin unter dem Post.

Eine andere schlägt sich unterdessen klar auf die Seite des Smart-Fahrers. „Sowas würde mir noch fehlen morgens“, schreibt sie und bekommt für den bissigen Kommentar jede Menge Likes. (jv)