+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

FalschparkerPassant klebt Wut-Zettel an Windschutzscheibe, Jubel über Reaktion der Polizei

Das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug wird auf einem Foto der Polizei Frankfurt auf Twitter gezeigt.

Das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug wird auf einem Foto der Polizei Frankfurt auf Twitter gezeigt, aufgenommen am 2. Februar 2022.

Ein Falschparker hat die Wut eines Passanten auf sich gezogen. Der klebte kurzerhand einen Zettel an die Windschutzscheibe. Als die Polizei kam, nahm das Ganze eine unerwartete Wende.

von Jan Voß (jv)

Der Wut-Zettel eines Passanten sorgt in den sozialen Netzwerken für Furore. Noch mehr feiern die Nutzerinnen und Nutzer allerdings die Reaktion der Polizei.

Jeder kennt die Situation, wenn achtlose Autofahrer ihre Karren an den unmöglichsten Stellen abstellen und man sich beim besten Willen fragt, wie man ernsthaft so parken kann! Ähnlich genervt muss ein Passant von einem Falschparker in Frankfurt gewesen sein.

Der Transporter war aber auch wirklich sehr ungünstig abgestellt. Direkt an einer Kreuzung, sodass weder Fußgänger queren konnten, noch herannahende Autofahrer den Verkehr hätten einsehen können. Da kann es schnell zu gefährlichen Situationen kommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er klebte kurzerhand einen Zettel an die Windschutzscheibe des Wagens. In der handschriftlich verfassten Nachricht beschwerte sich der Mann über das rücksichtslose Verhalten des Fahrers.

„Sie sind wirklich ein dummer Fahrer. So parkt man nicht. Sie haben Glück, dass die Polizei Sie nicht gesehen hat!“

Polizei reagiert genial auf Zettel an Windschutzscheibe

Zugegeben, es sind nicht die freundlichsten Worte, die man finden konnte. Doch die Message sollte angekommen sein. Was der Passant jedoch nicht ahnte, nicht nur bei dem unbekannten Fahrer ist sie angekommen, auch die Polizei kam prompt zu dieser Zeit vorbei. Und die Beamten gaben der Situation eine unerwartete Wendung.

„Momentchen“, so die Polizei zu dem Zettel-Fund an dem falsch abgestellten Fahrzeug. Auf Twitter veröffentlichten sie nun ein Foto des Zettels, des Wagens – und von einem weiteren Zettel. Den hatte unterdessen niemand anderes als die Polizei selbst verfasst.

Jubel auf Twitter über schlagfertige Reaktion der Polizei

Quasi als Antwort auf den ersten Zettel-Schreiber schrieben sie: „Jetzt ist die Polizei da. Das Auto macht jetzt einen Ausflug.“ Womit natürlich gemeint ist, dass das Auto widerrechtlich abgestellt wurde und nun abgeschleppt wird.

Bei den Userinnen und Usern löste die schlagfertige Reaktion der Polizei großen Beifall aus. Über 700 Mal wurde der Beitrag innerhalb kurzer Zeit gelikt. Ein Follower schreibt: „Mega. Sowohl die eigentliche Arbeit als auch der Zusatzzettel.“ Ein anderer schreibt mit Blick auf den Falschparker: „So macht man sich Feinde!“ Zu der Aktion der Polizisten schrieb er: „Da lobe ich mir meine Polizei!“ (jv)