+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Skurriler HochzeitstagBraut bezahlt einfach nicht – kurz darauf folgt die nächste Straftat

Zwei Polizeibeamte stehen in der Fußgängerzone.

In Oberfranken hat eine Braut ihren Hochzeitstag gleich mit zwei Straftaten gefeiert. Das Foto vom 15. April 2021 zeigt Polizeibeamte in Hof (Bayern). 

Eine schöne Frisur – das A und O für eine Hochzeit. Doch eine Braut aus Oberfranken war damit wohl so gar nicht glücklich und hat prompt Besuch von der Polizei bekommen.

Der Hochzeitstag, für viele der schönste Tag im Leben – doch für eine Braut aus Oberfranken kam es ganz anders! Denn an Tag ihrer Hochzeit hat sie gleich zwei Straftaten hintereinander begangen und Ärger mit der Polizei bekommen.

Erst sei die 32-Jährige wutentbrannt aus einem Friseurgeschäft in Hof gestürmt, ohne den vollständigen Preis für ihre Brautfrisur gezahlt zu haben, teilte die Polizei am Sonntag (26. Februar 2023) mit. Danach habe sie den Wagen der Friseurin angefahren.

Oberfranken: Braut begeht zwei Straftaten am Hochzeitstag

Die Polizei ermittelt gegen die Frau nun wegen zwei Straftaten. Ob sich die Frau an dem Tag trotzdem noch trauen ließ, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. „Die Straftaten waren von polizeilicher Seite kein Hindernis.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den Ermittlungen zufolge hatte sich die Frau am Samstag (25. Februar 2023) geweigert, den erhöhten Preis für Brautfrisuren zu zahlen. Stattdessen habe sie nur den Betrag für normale Hochsteckfrisuren auf den Tresen geworfen und sei wütend aus dem Geschäft gestürmt.

Danach habe ein Zeuge beobachtet, wie eine Frau mit Schleier und Hochsteckfrisur beim Ausparken vor dem Salon mit ihrem Auto gegen einen anderen geparkten Wagen fuhr und sich dann vom Unfallort entfernte. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Anhand der auffälligen Personenbeschreibung war die Identität der Unfallverursacherin schnell geklärt“, hieß es im Polizeibericht.

Der beschädigte Wagen gehörte ausgerechnet der Friseurin. Ob das Zufall oder Absicht war, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Eine Streife sei an dem Tag noch zu der wütenden Kundin gefahren, um Unfallspuren an ihrem Wagen aufzunehmen. (dpa)