Fassungslosigkeit nach EskalationMassenschlägerei zwischen Familien wegen Klingelstreich

Die Polizei musste in der Nacht zum Samstag (9. Oktober) mit einem Großaufgebot in Sinsheim ausrücken.

Die Polizei musste in der Nacht zum Samstag (9. Oktober 2021) mit einem Großaufgebot in Sinsheim ausrücken, um die Massenschlägerei zwischen den beiden Familien beenden zu können.

Eskalation eines Streits zweier Familien in Sinsheim. Nach einem Klingelstreich kam es zu einer Massenschlägerei. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot ausrücken.

Sinsheim. Zu einer Massenschlägerei ist es in der Nacht zum Samstag (9. Oktober 2021) in Sinsheim in Baden-Württemberg gekommen. Rund 20 Personen zweier Familien gingen brutal aufeinander los. Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein, um die Situation wieder unter Kontrolle bringen zu können.

Es klingt unfassbar, aber der Grund, warum es zu der heftigen Eskalation zwischen den beiden Familien gekommen war, ist offenbar ein Klingelstreich.

Massenschlägerei in Sinsheim – Streit zwischen den Familien hat Vorgeschichte

Zwischen den beiden Familien schwelt bereits seit geraumer Zeit ein Nachbarschaftsstreit, berichtet die in dem Fall zuständige Polizei Mannheim am Samstagmorgen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Klingelstreich am Freitagabend gegen 20 Uhr brachte das Fass dann offenbar zum Überlaufen.

Die beiden Familien leben demnach beide in einem Mehrfamilienhaus in der Lerchenneststraße in Sinsheim. Als es bei einer der beiden Parteien an der Haustür klingelte und niemand dastand, folgte ein Stein dem anderen.

Sinsheim: Familien verlegen Streit auf Straße

Mehrere Anwohner alarmierten die Polizei über den Notruf. Nach Provokationen und Beleidigungen auf dem Hausflur verlegten die beiden Familien den Streit auf die Straße. Dort eskalierte die Auseinandersetzung dann völlig. Schließlich beteiligten sich rund 20 Personen an einer ausgelassenen Schlägerei, so die Polizei weiter.

Fünf Personen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie von Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten, wo sie weiter behandelt werden.

Massenschlägerei in Sinsheim: Polizei ermittelt

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen des Familienstreits gab es keine nähere Angaben.

Möglicherweise waren die Polizeibeamten aber bereits im Vorfeld aufgrund von Auseinandersetzungen zwischen den Parteien gerufen worden. (jv)